Straßenmusik in Nürnberg

L
Lhiya
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.21
Registriert
22.07.06
Beiträge
64
Kekse
40
Hallo

Also ich weiss nicht ob hier der richtige Platz ist zu fragen, wüsst aber nirgends anders.

ich habe bisher in München und Berlin zum Spaß Musik gemacht.

In München und Berlin kenne ich Plätze wo ich Musik machen kann, auch ohne Genehmigung.

Jetz t bin ich aber nach Nürnberg gezogen und kenn mich ned aus möcht auch nicht umbedingt auf die bekannten Plätze, weil da meistens schon jemand spielt

Aber es gibt, bestimmt auch gutbesuchte Parks, Seitenstrassen ubahnstationen etc wo man spielen kann, gibts zumidnest in München und Berlin?ß

Kennt jemand zufällig gute Plätze oder weiss wo ich fragen könnte?

Ich bin nicht sonderlich laut, hab nur Akustikgitarre udn Stimme (Alt) und mach auch jetz kein Punk oder so sondern eher Folk/ Singer Songwriter

lg Lhiya
 
Eigenschaft
 
Hallo,
da jeder Ort das anders handhabt, würde ich empfehlen das Ordnungsamt zu fragen,
bzw. die Leute, die dort schon Strassenmusik machen.
Beim Ordnungsamt bekommst Du auf jeden Fall eine Antwort, auf die Du Dich später berufen kannst.

Gruss Schnirk
 
Im Akutikgitarren-Unterforum gibt es einen Straßenmusik-Thread. Dort ist deine Frage IMO besser aufgehoben.
 
Hallo Lhiya, ich hab dieses Forum zufällig gefunden, weil ich auf der Suche nach einem Musiker oder einer Musikerin bin, die Lust hat auf einem privaten Gartenfest in Nürnberg Gitarre zu spielen und zu singen. Wir wohnen in Nürnberg und das Gartenfest ist am 09.07. abends.
Hättest Du Lust gegen entsprechende Gage bei uns so ca. 45 Minuten zu spielen ?
Mit Folk und Songwritersachen wärst Du genau richtig. Meine Frau und ich feiern Geburtstag (40 und 50) und es sind so dreissig oder vierzig Leute da.
Wenn ja meld Dich doch mal auf meiner mailadresse Hans.Hengster@gmx.net.
Danke !
Hans4661
 
was zieht man als straßenmusiker mit mundharmonika eurer meinung an? ich hab an nen cowboyhut gedacht, aber mehr fällt mir nich ein...
 
was zieht man als straßenmusiker mit mundharmonika eurer meinung an? ich hab an nen cowboyhut gedacht, aber mehr fällt mir nich ein...

Willst Du Dir bei der Kälte nicht eine richtige Mütze aufsetzen? ;)
Spass beiseite. Es gibt doch keinen Dresscode für Strassenmusiker. Machst Du Country-Musik, dann passt das wahrscheinlich ganz gut, bei Klassik wäre es etwas komisch. Du solltest Dich auf jeden Fall wohl fühlen darin, und frieren wäre auch nicht so schön. Hoffst Du darauf, mit auffälliger Kleidung mehr Erfolg zu haben? Das mag sein, kann aber auch nach hinten losgehen, wenn es nicht zu Dir passt. Einfach was bequemes anziehen, und sich keine unnötigen Gedanken machen, oder? :)
 
ok danke ;)
ich weiß nich obs noch jemand liest, aber ich würds an deiner stelle einfach mal in der karolinenstraße (fußgängerzone) oder vor der lorenzkirche probiern ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben