Strat Bluesrock Pickups SSH

  • Ersteller Crazy Q
  • Erstellt am
C
Crazy Q
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.12
Registriert
29.05.07
Beiträge
28
Kekse
0
Hallo,

Wollte mein jetztige Strat (Pacifica) neu bestücken, da ich mit den Pickups nicht ganz zufrieden bin

Ich belasse es bei zwei Single-Coils und einem Humbucker und verzichte auf ein neues Schlagbrett

Musikalisch dachte ich was in der Nähe von Bluesrock, sprich Eric Clapton, Gary Moore etc.

Hab bisjetzt folgendes gefunden :

Hals : https://www.thomann.de/de/kinman_avn_62_strat_pickup.htm

Mittel : https://www.thomann.de/de/seymour_duncan_ssl_1_blk_rw_rp.htm

Bridge : https://www.thomann.de/de/seymour_duncan_sh1_n59.htm

Was haltet ihr davon? Bessere Vorschläge?

Mfg
 
Eigenschaft
 
Ich habe in meiner Pacifica 812 2 SSL1er und einen SH4 drin.
Die Singlecoil klingen sehr klar, höhenreich und fast etwas scharf. Wenn du eher auf der Suche nach einem fetteren, dickeren Ton ala Clapton bist, würde ich diese Pickups weniger empfehlen, zumindest am Hals. Man kann ihnen solche Sounds schon entlocken, mit dem Tonregler und entsprechenden Overdrives. Aber meiner Meinung nach liegt ihre Priorität schon eher bei den knalligen, scharfen Sounds ala Hendrix usw.
Daher könnte deine Auswahl passen.

Der Sh4 am Steg brät schon ziemlich im Vergleich, clean ein recht starker Pegelsprung und verzerrt eher ein aggressiver Hardrocksound, als ein erdiger Bluesrock. Er kann das natürlich auch, aber es ist nicht unbedingt sein Spezialgebiet.
Den SH1 kenne ich bisher nur als Halspickup, wo er mir aber immer gut gefällt. Schöne Höhen für einen Humbucker, nicht zu viel Bass, ein schöner, warmer Ton.

Ich denke, deine Zusammenstellung könnte wirklich gut klingen.
Aber es gibt natürlich noch sehr viele Alternativen, zum Beispiel ein splittbarer Steghumbucker, um die hintere Zwischenposition autentischer zu haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben