Strat Body! Was meint ihr? Preis gerechtfertigt?

Moore
Moore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.08
Registriert
15.05.05
Beiträge
795
Kekse
82
Ort
Brunsbüttel
Hallo!

Ihr müsst mir mal helfen.

Hab diesen Body hier gefunden und bin mir nicht sicher, wieviel der jetzt wert ist, da keine Angabe über das Herkunftsland gemacht wird und ich nicht gerade mächtig viel Ahnung von Holz und dessen Klang habe.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7416768969&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Mit Verschiffungskosten wären das 130 Euro.
Zoll wohl nochmal 20 Euro.

Kann mir da wer weiterhelfen? Evtl. nen günstigeren aus Europa zeigen? Die Qualität soll natürlich nicht drunter leiden.
 
Eigenschaft
 
Moore schrieb:
Hallo!

Ihr müsst mir mal helfen.

Hab diesen Body hier gefunden und bin mir nicht sicher, wieviel der jetzt wert ist, da keine Angabe über das Herkunftsland gemacht wird und ich nicht gerade mächtig viel Ahnung von Holz und dessen Klang habe.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7416768969&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Mit Verschiffungskosten wären das 130 Euro.
Zoll wohl nochmal 20 Euro.

Kann mir da wer weiterhelfen? Evtl. nen günstigeren aus Europa zeigen? Die Qualität soll natürlich nicht drunter leiden.

Wenn du schon so viel Geld ausgeben willst, dann kauf den doch bei Rockinger:
http://www.rockinger.com/index.html?lang=DEU&cat=WG031&art=BG05R


Ansonsten bekommt man bodies bei eBay um 30€ aber frage nicht nach der qualität

*Edit*: hab gerade das hier gefunden:
http://cgi.ebay.de/Strat-Body-Korin...415272654QQcategoryZ46678QQrdZ1QQcmdZViewItem

Sieht sehr schön aus
 
Danke Evolution!

Aber bei dem Body muss noch zu viel getan werden. Tremolo muss gefräst werden, wovon ich 0 Ahnung habe. Außerdem muss noch ein Lack drauf, was ich auch nicht gut machen kann. Habs mal probiert. Ging aber in die Hose. Geld dafür auszugeben geht nicht, weil ich nicht mehr habe. Von daher sind die 150€ schon gut, wenn die Qualität stimmt.

Die 30€ Bodys bei eBay sind nur im Fender-Style, sind aber nicht von Fender lizensiert. Meist bestehen die nur aus Presspappe. Bin aber kein Anfänger mehr. Von daher würd der miese Sound mir schnell die Stimmung verderben.
 
Moore schrieb:
Die 30€ Bodys bei eBay sind nur im Fender-Style, sind aber nicht von Fender lizensiert. Meist bestehen die nur aus Presspappe. Bin aber kein Anfänger mehr. Von daher würd der miese Sound mir schnell die Stimmung verderben.

Ja das is schon klar, aber die eine aus Korina ist mindestens so gut wie die Fender Lite Ash
 
Au ja, den hatte ich eben gar nicht gesehen.

Weißt du, wie teuer es werden würde, den zum Lackierer zu bringen?

Und kannst du mir versichern, dass er von der Quali so ist, wie der, den ich gepostet hatte?

Ach, und sorry, dass ich so kritisch bin, aber ich habe nichts von Lite Ash gelesen? Oder ist Ash immer Lite Ash?!
 
Moore schrieb:
Ach, und sorry, dass ich so kritisch bin, aber ich habe nichts von Lite Ash gelesen? Oder ist Ash immer Lite Ash?!
Ash (Fraxinus americana):
There are two very different types of Ash: Northern Hard Ash and Swamp Ash (Southern Soft Ash/Lite Ash). Northern Hard Ash is very hard, heavy and dense. A Strat® body will normally weigh 5 lbs. and up. It's density contributes to a bright tone and a long sustain which makes it very popular. It's color is creamy, but it also tends to have heartwood featuring pink to brown tints. The grain pores are open and it takes a lot of finish to fill them up. Swamp Ash is a prized wood for many reasons. It is a very musical wood offering a very nice balance of brightness and warmth with a lot of "pop". It is a fairly light weight wood which makes it easily distinguishable from Hard Ash. A Strat® body will normally weigh under 5 lbs. Many of the 50's Fenders were made of Swamp Ash. The grain is open and the color is creamy. This wood is a very nice choice for clear finishes. Swamp Ash is our second most popular wood.

Korina (Terminalia superba)
:
It's true name is Limba from Africa. Korina is usually a medium weight wood, but we occasionally get light weight pieces. The tone is very similar to Mahogany. It features a very handsome olive color with black streaking. This is a great wood for bass guitars. Korina has a naturally waxy feel to it. Oil finishes work well on this wood.

zu finden bei www.warmoth.com
 
Moore schrieb:
Au ja, den hatte ich eben gar nicht gesehen.

Weißt du, wie teuer es werden würde, den zum Lackierer zu bringen?

Und kannst du mir versichern, dass er von der Quali so ist, wie der, den ich gepostet hatte?

Ach, und sorry, dass ich so kritisch bin, aber ich habe nichts von Lite Ash gelesen? Oder ist Ash immer Lite Ash?!

1.) lackieren is immer schön teuer
2.) Garantieren kann ich sicher nichts
 
Ok, Evo... Das ist mir dann ein bissl zu aufwendig.

Aber was schmoemi zitiert hat gefällt mir. Also ist Lite Ash genau das richtige. Balance zwischen Helligkeit und Wärme. Das ist schön.

Ich denke, ich werde mir das Teil zu legen. Die Verschiffungskosten interessieren mich da nicht wirklich. Ob nu 130€ oder 150€... Das ist relativ egal. Ich wollte nur hören, ob es billig Holz ist. Aber scheint nicht der Fall sein.

Also vielen Dank euch beiden
 
Moore schrieb:
Ok, Evo... Das ist mir dann ein bissl zu aufwendig.

Aber was schmoemi zitiert hat gefällt mir. Also ist Lite Ash genau das richtige. Balance zwischen Helligkeit und Wärme. Das ist schön.

Ich denke, ich werde mir das Teil zu legen. Die Verschiffungskosten interessieren mich da nicht wirklich. Ob nu 130€ oder 150€... Das ist relativ egal. Ich wollte nur hören, ob es billig Holz ist. Aber scheint nicht der Fall sein.

Also vielen Dank euch beiden

Naja es kommt halt der Aufwand dazu .. Dazu gibts aber genug Threads !
 
Ja, aber ich hatte ja nur gefragt, ob der Body so in Ordnung geht. Sprich, ob der bei eBay angesetzte Preis nicht abzocke ist :)
 
Moore schrieb:
Ja, aber ich hatte ja nur gefragt, ob der Body so in Ordnung geht. Sprich, ob der bei eBay angesetzte Preis nicht abzocke ist :)

Das soll jeder für sich selber entscheiden. Ich würd nie soviel für einen Body ausgeben, da ich glaube, dass der Hals mehr Sound macht, aber da muss jeder selber entscheiden.
Und wer weiß, woher der Body kommt .... Vllt aus dem gleichen Werk wie Keiper :D
 
EvolutionVII schrieb:
Und wer weiß, woher der Body kommt .... Vllt aus dem gleichen Werk wie Keiper :D

Naja, da kommt ja auch Gibson her :D
 
Hrhr, nie von Keiper gehört... Wovon redet ihr?
 
ist ein ableger vom gibson custom shop.

stellen die besonders seltenen modelle her :D
 
Warum grinst du so derbe?

War das ein Klang von Ironie? "selten" ?!

Sag mal, will da nicht aufm Schlauch stehen bleiben ^^
 
Moore schrieb:
Warum grinst du so derbe?

War das ein Klang von Ironie? "selten" ?!

Sag mal, will da nicht aufm Schlauch stehen bleiben ^^

Es gibt einen User, der der festen Überzeugung ist, dass die Billigmarke Keiper aus dem gleichen Werk in Asien kommt, in dem auch Gibson seiner Meinung nach bauen lässt ^^
 
Ahso ^^

Hört sich für mich ein bissl Widersprüchlich an :)

Danke für die Aufklärung
 
Also ... das ist ein Mighty Mite...

und das ist Fender lic. - also absolut ok - aber der Preis ist normal.

www.mightymite.com
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben