Strat fühlt sich "fremd" an

  • Ersteller Todesstern
  • Erstellt am
Cotton Fever schrieb:
schlechte wahl. :great: jagstang flexibel? naja...;) nimms mir nicht übel, aber ich hab ne verdammt schlechte meinung zu der gitarre, denn hätte sie nicht kurt designt (kein wunder, dass er sie fast nie gespiel hat), würde sie kein schwein kaufen, da sie für den preis einfach schrott ist.

es is mir scheiß egal was cobain mit der klampfe gemacht hat. sie is meiner meinung nach flexibel mit hb und sc und den 3-wege schaltern. wenn du die mechanik nicht magst sag nicht das das alles nicht flexibel sei. ich steh drauf.
 
Jeder braucht ne strat? Naja der Meinung bin ich nicht unbedingt. Man kann in jedem Musikbereich mit anderen Bauformen bessere und natürlich auch schlechtere Sounds erzeugen als mit einer Stratocaster.
Wer den Strat-Sound sehr mag, braucht natürlich eine. Alle anderen nicht :redface:
 
P.D. schrieb:
es is mir scheiß egal was cobain mit der klampfe gemacht hat. sie is meiner meinung nach flexibel mit hb und sc und den 3-wege schaltern. wenn du die mechanik nicht magst sag nicht das das alles nicht flexibel sei. ich steh drauf.

da wärst du mit ner fat-strat aber deutlich besser dran, da die brücke bei der jagstang schrott ist und das tremolo würd ich auch feststellen.
wenn du du dann noch den hb austauschst, ist die gitarre echt nicht schlecht, aber für das geld kriegst halt schon ne mex fat strat und kannst dir noch den hb austauschen oder ne japan custom tele, wenns schon der 3-wege-schalter sein muss (kurts lieblingsgitarre, kurz vor seinem tod). naja scheiß OT. :redface:
 
Also meine Iceman hat sich anfangs auch sehr fremd angefühlt !
Jetzt will ich sie aber nichtmehr hergeben und ich bin auch um einiges schneller auf der Klampfe
 
Scholty schrieb:
Natürlich könntest du den HAls wechseln, aber das kost dann auch nochma 150-200€ wenn du nen Gibson Paula Hals haben willst


Ähh? Strat kaufen, hals abschrauben, GIBSON (vermutlich original??) Hals draufgeleimt , 150€ bezahlt (wo,wo,wo??) und alles ist gut???????????????? Mhhhhh ähhhh mhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, das halt ich für ne gewagte Theorie! N Strat-o-Paul Zwitter ist mir bislang nicht untergekommen. Merkwürdig.... :screwy:
 
smack1081 schrieb:
Ähh? Strat kaufen, hals abschrauben, GIBSON (vermutlich original??) Hals draufgeleimt , 150€ bezahlt (wo,wo,wo??) und alles ist gut???????????????? Mhhhhh ähhhh mhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, das halt ich für ne gewagte Theorie! N Strat-o-Paul Zwitter ist mir bislang nicht untergekommen. Merkwürdig.... :screwy:


schau mal bei warmoth,da gibts Strat Hälse mit 24 2/4" Mensur (gibson)
für ca 150 $
 
ET schrieb:
schau mal bei warmoth,da gibts Strat Hälse mit 24 2/4" Mensur (gibson)
für ca 150 $

bringt aber nix. auf ne gitarre mit strat-mensur kannst du nicht einfach so einen hals mit gibson-mensur draufschrauben. wenn, dann müsste man zeitgleich die brücke verschieben, damit die sache mit der mensur wieder stimmt (d.h. der 12.bunddraht die mensur genau halbiert)
 
Scholty schrieb:
da gibt es wohl leider nur eine Möglichkeit :(: SPIELEN!!!SPIELEN!!!SPIELEN!!!:D
Natürlich könntest du den HAls wechseln, aber das kost dann auch nochma 150-200€ wenn du nen Gibson Paula Hals haben willst....

Wollte nicht Pingelig sein,aber die Vorstellung einen "Zitat" Gibson-hals auf ner strat fand ich lustig... Hat mal einer ne säge, ich schrumpfe mein Equipment zusammn;-) War nur spaß, nicht Böse sein...
 
apropos equipment: Ne BluesHawk (eine meiner absoluten Fav`s) bietet tolle Strat-artige Sounds mit Gibson Spielgefühl, is zwar keine paula-Mensur, aber antesten ist auf jeden fall sinnvoll, ich bin sehr begeistert...;-)
 
Ich hab genau das selbe Problem. Ich kann mich nicht mehr an die Strat gewöhnen. Die Brücke liegt mir viel zu weit rechts. Auch der mittlere SC stört mich. Allerdings finde ich die Gibson-Mensur auch weitaus bequemer. Ich kanns nicht erklären, aber da fühl ich mich einfach wohler. Also ich würde sie glaub wieder verkaufen. Soll jetzt aber nicht heißen, dass ich dir das rate, denn das musst du schon selbst wissen.
 
Vielen Dank für die vielen Posts...
Also ich denke mal ich werde jetzt mal noch so 3-4 Wochen mit dem Teil fahren und dann mal schauen was ich tu...
Ob ich sie verkauf oder nicht wird sich dann zeigen kommt auf die Angebote an^^
Also wer interesse hat kann sich ja schonmal vorsichtig per PM anmelden
Wieviel kriegt man denn für eine neuwertige Am.Strat, also da ist kein einziger kratzer oder sonstwas dran...
 
Todesstern schrieb:
Vielen Dank für die vielen Posts...
Also ich denke mal ich werde jetzt mal noch so 3-4 Wochen mit dem Teil fahren und dann mal schauen was ich tu...
Hast schon runtergestimmt?
 
Ich habe mir erst ne Fender Toronado gekauft, mit Gibson Mensur.
Wirklich, ein Traum, der Hals ist so wie ich ihn mir wünsche nicht zu Dick und nicht Ibanez mäßig. Einfach genial.

Toronado_front

Toronado-back

Ich habe, meinen Sound und Instrument gefunden :great: :)
Endlich nach so langer Zeit.

Ich werde über Sie einen Ausführlichen TEstbericht schreiben, aber leider bekomme ich sie erst in einer Woche, da ich geburtstag habe.
 
Todesstern schrieb:
Vielen Dank für die vielen Posts...
Also ich denke mal ich werde jetzt mal noch so 3-4 Wochen mit dem Teil fahren und dann mal schauen was ich tu...
Ob ich sie verkauf oder nicht wird sich dann zeigen kommt auf die Angebote an^^
Also wer interesse hat kann sich ja schonmal vorsichtig per PM anmelden
Wieviel kriegt man denn für eine neuwertige Am.Strat, also da ist kein einziger kratzer oder sonstwas dran...

Wenn Du nicht auf das Geld angewiesen bist, behalt das Teil doch, stell es Dir ins Wohnzimmer und benutz es zum üben. Vielleicht bist Du in ein paar Jahren mal froh drum, Du weisst ja nicht was dann sein wird. Besser als so wie ich dann irgendwann wieder eine nachkaufen, nur weil sich mal wieder was im Gitarristenhirn umschaltet. Und falls der Fall nie eintreten sollte, freuen sich vielleicht dereinst die Enkel LOL
 
Todesstern schrieb:
Also ich hab folgendes Problem:
Vor knapp 5Wochen bin ich mit einem dicken Geldbeutel in den Musikladen meines Vertauens gegangen um mich mit einer Strat einzudecken und meine Wahl viel nach ausgiebigem antesten auf die Fender Am.Std Strat...
So noch ist alles schön und gut...
Nun als ich sie dort gespielt habe hat sie sich "anders" angefühlt als meine Fame Paula... was natürlich ganz normal ist, da sie ne längere Mensur hat, nen anderen Hals blabla ihr wisst was ich meine...
Als ich die Strat gespielt hab, dachte ich, dass ich mich an sie gewöhnen würde und sie sich irgendwann nach einer kurzen Eingewöhnungszeit vertraut anfühlen würde, so wie es damals mit meiner Paula war.
Nur trat dieser Zustand bis jetzt noch nicht ein und ich spiele mitlerweile wieder mit dem Gedanken die Strat wieder zu verkaufen und mich nochmal auf dem großen Gitarrenmarkt umzugucken...
Also Soundtechnisch bin ich vollkommen mit ihr zufrieden und ich habe sie auch schon neu einstellen lassen und ich habe zum vergleich auch schon die Strat eines Freundes herangezogen, aber bei dieser ist das genau das Gleiche...
Man ich bin so verzweifelt helft mir...
Was soll ich tun?


Welche Strat genau hast du gekauft. Weiviel hast du ausgegeben ? Kannst
du ein Pic von ihr posten? Ich hätte evtl Interesse sie dir abzukaufen.
Würde sie persöhnlich abhohlen und in bar bezahlen. Kommt aber drauf an
welche und wie sie ausschaut. Anspielen muss ich sie nicht.

Oder du behältst sie und zwingst dich dazu dich an sie zu gewöhnen.
 
Bilder kann ich im Laufe dewr Woche mal machen, aber sie ist neuwertig es ist nichts dran...
Also es ist ne Am.Std Strat in 3-tone-sunburst und ich hab 950€ dafür bezahlt
 
hmm, das kennt wohl jeder, der mal auf unterschiedlichen gitarrentypen rumgedudelt hat. bei mir tritt genau dasselbe phänomen auf, wenn ich mich an gibson-ähnlichen modellen versuche. ist halt geschmackssache, ich steh persönlich mehr auf das spielgefühl von ner powerstrat mit sehr dicken saiten *g*

nur, ich würde mir auch keine gibson, epi o.ä. kaufen - weil ich genau weiß, dass ich damit nicht so klarkommen würde bzw. keine lust hätte, mich so umzugewöhnen. ich weiß daher auch nicht, ob das so richtig war von dir, die strat zu kaufen. wenn ich mir ne klampfe kaufe, muss die mir auch gefallen, und wenn das beim antesten schon nicht der fall ist, nee....
 
opferstock schrieb:
I Für ne Strat brauchts halt ein wenig mehr Eier, hehe.
Deshalb liegt mir der Strathals so gut^^ würde auch sagen spiel das Ding einfach noch ne Weile!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben