Strat-Kopie Used-Look verpassen

  • Ersteller Andi K.
  • Erstellt am
werds die nächsten tage bei meiner 50€ ebaystrat auchmal machen....
verschlimmern kann man die ja nicht*gg*
da ich ja eig. bassist bin is mir die gitte eh wurscht:D
lg,
dom

kannste das ergenbis denn mal posten ?
 
@ HansHans

Meinst du mit Schleifspuren dass der Lack an den Rändern zum abgeschmiergelten Lack so weiß wird ?
Das Weiße ist die Grundierung der Gitarre, also würde sich das imho auch nicht mit der Schleifpapierstärke ändern.
Ob man es i-wie verhindern kann weiß ich nicht, als ich meine Gitarre abgeschliffen habe war das die ganze Zeit so.
Probier doch mal das Schleifpapier ganz gezielt anzuwenden, so dass es außer die "freigelegten Stellen" des Lackes nichts berührt/ zerkratzt :)

MfG Schockolady
 
@ HansHans

Meinst du mit Schleifspuren dass der Lack an den Rändern zum abgeschmiergelten Lack so weiß wird ?
Das Weiße ist die Grundierung der Gitarre, also würde sich das imho auch nicht mit der Schleifpapierstärke ändern.
Ob man es i-wie verhindern kann weiß ich nicht, als ich meine Gitarre abgeschliffen habe war das die ganze Zeit so.
Probier doch mal das Schleifpapier ganz gezielt anzuwenden, so dass es außer die "freigelegten Stellen" des Lackes nichts berührt/ zerkratzt :)

MfG Schockolady

zuerst auch zu deiner klampfe kannst das ergenbis mal posten und denn meinste ob das mit nem Dremel (ich hoffe ich wisst was das ist) besser wäre weil der hinterlässt ja nicht die hässlichen weißen ränder :confused:
 
ich habe noch eine frage bezüglich des pdr dossiers

kann mir einer sagen was dieses miniway ipswich pine genau ist??

ist das eine beize oder so etwas im englischen wäre beize ja pine
 
ich habe noch eine frage bezüglich des pdr dossiers

kann mir einer sagen was dieses miniway ipswich pine genau ist??

ist das eine beize oder so etwas im englischen wäre beize ja stain
 
ich habe noch eine frage bezüglich des pdr dossiers

kann mir einer sagen was dieses miniway ipswich pine genau ist??

ist das eine beize oder so etwas im englischen wäre beize ja stain

ja, ist eine Beize (du siehst auf der Dose ja auch "Wood Finish") in der Farbe Kiefer bzw. Pinie (Pine kann sowohl Kiefer als auch Beize sein) ;)
 
zuerst auch zu deiner klampfe kannst das ergenbis mal posten und denn meinste ob das mit nem Dremel (ich hoffe ich wisst was das ist) besser wäre weil der hinterlässt ja nicht die hässlichen weißen ränder :confused:


ich hab mich grade mal ein bischen über dremel informiert aber ich versteh immernoch nicht was das sein soll, ich find das teil sieht eher aus wie ne bohrmaschine :redface:

ob ich das was aus meiner gitarre geworden ist wirklich mal posten soll ... also ehrlich gesagt hab ich keine ahnung was ich mit dem teil machen soll :cool:
die ist jetzt (in schwerster handarbeit von mir :great: ;)) abgeschliffen worden und in alle einzelteile zerlegt.
was weiter passieren wird weiß ich noch nicht :rolleyes:
egal ich werd in den nächsten tagen mal ein paar fotos machen und die dann posten :)

was ist denn wenn man eine art schutz-schablone macht und nur das was sich in dieser schablone befindet abschleift ?! dann dürften ja theoretisch keine weißen ränder mehr entstehen, aber ob es noch so relic aussieht wenn man das mit schablone macht ... ansichtssache :D

MfG Schockolady
 
was ist denn wenn man eine art schutz-schablone macht und nur das was sich in dieser schablone befindet abschleift ?! dann dürften ja theoretisch keine weißen ränder mehr entstehen, aber ob es noch so relic aussieht wenn man das mit schablone macht ... ansichtssache :D

MfG Schockolady

mhhh naja ein Versuchs wärs wert. kann man ja auf der Rückseite der Gittare machen ganz klein so das man das nicht sieht. :great: Werds versuchen
 
Verschandelt oder nicht, mir egal ich hab einfach mal meine Strat durch den Hof/Garten getreten und mit metallischen Gegenständen bearbeitet. Bringt mich um wenn ihr wollt. :p

Vlt. habe ich es manchmal ein wenig übertrieben, die "Feinheiten" sieht man nicht so gut, Kratzer, Lackplatzer, Schrammen, Schmutz. Najaaaa..






mfg
 
Hi,
also ich hab das auch schon mal gemacht.
So sieht das Ergebnis aus....

Gearbeitet habe ich mit Schleifpaier, Feuerzeug, Stahlwolle, Fussboden, Schraubenzieher, Zigarettenasche....
Das Pickguard hab ich dann noch tagelang in Kaffee eingelegt, sa dann echt gut aus (ist auf dem Foto so noch nicht zu sehen), dann hab ich die Klampfe verkauft.
Das hat echt Spass gemacht, nur sollte man dabei nicht allzuschnell allzugrob vorgehen.
 
ich find eigentlich alles ganz gut, bis auf die kratzer im lack die erscheinen mir zu gefaked.
 
Sieht gekonnt aus, wobei ich das Stage-Rage-Ageing bevorzuge :D
 
ich find eigentlich alles ganz gut, bis auf die kratzer im lack die erscheinen mir zu gefaked.

Nein eigentlich sah es im Original wirklich gut aus, ich habe mir auch konkret Gedanken gemacht (und habe mir einige relics angeschaut) wo denn Kratzer hin sollen.
Es gibt da schon Stellen, da wären Kratzer schon auffällig, weil eben untypisch (zB direkt hinter der Brücke, diese schützt einigermaßen), jedoch ist nix unmöglich.

Ach ja, ich habe dafür ca. 3,5h gebraucht, 3 Bier und mehrere Zigaretten, die man getrost auf der Gitarre ausdrücken kann:D
 
...und mehrere Zigaretten, die man getrost auf der Gitarre ausdrücken kann:D

Du Monster :D
Aber ich hab letztens auch schon überlegt mal in nem stillen Moment meine Gitarre über den Hof zu zerren. Aber; Warum macht man sowas? :D :D :D
 
Du Monster :D
Aber ich hab letztens auch schon überlegt mal in nem stillen Moment meine Gitarre über den Hof zu zerren. Aber; Warum macht man sowas? :D :D :D

...warum man sowas macht:confused:

Ganz einfach, beim umrüsten der tele auf string thru, ist mir beim Bohren etwas vom Lack abgeplatzt, das hat mich etwas geärgert und war der Startschuss sowas zu machen;)
 
Und es steht diesen Gitarren einfach, imo! :)

mfg
 
Als ich neulich in Köln war, habe ich das Musical "We Will Rock You" besucht. Ziemlich zu Beginn zählte eine Stimme die Errungenschaften unserer Zukunft auf. Eine dieser Zukunftsvisionen war: "Der Besitz von E-Gitarren wird erlaubnispflichtig".

Nach lesen dieses Threads weiß ich endlich, warum es so kommen wird. Man sollte Euch den Kauf und Besitz von E-Gitarren wirklich verbieten... :D
 
Nach lesen dieses Threads weiß ich endlich, warum es so kommen wird. Man sollte Euch den Kauf und Besitz von E-Gitarren wirklich verbieten... :D

Genau, ich hoffe Du bist einverstanden, dass ich Deine Zeilen an die Firma Fender weitergeleitet habe, mit der Aufforderung, in Zukunft auf so genannte relic Gitarren zu verzichten. Unglaublich so schöne neue Strats und Teles zu zerstören.
:D :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben