Strat mit HSS . Die zwischen stellung Neck , Middel funktionniert nicht richtig

  • Ersteller Coilsplitt 81
  • Erstellt am
C
Coilsplitt 81
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.14
Registriert
14.10.12
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo , Habe bei meine Blade RH 2 classic die Pickus gewechselt . Bridge Duncan Pearly Gates, Middel Duncan ssl 1 . Nun wollte ich noch eine Fender Texas special am Hals . ich habe diesen eins zu eins umgelötet . Jetzt habe ich in der zwischen position neck middel eine art out of Phase sound den ich so aber nicht wollte . Am 5er switch lieg grün des Humbuckers auf 1, Middel auf 2, Neck auf 3, 4un5 sind für die Bridge . Liegt der fehler vieleicht an der Fender Duncan Combi ? Habe versucht Grün und Schwarz des Humbucker zu Tauschen dann bekomme ich aber in der zwischenposition von Bridge und middel das selbe problem .
Vieleicht weiss ja jemand von was ich rede oder hatte mal das selbe problem .
Bin für jede Hilfe dankbar
 
Eigenschaft
 
Hallo , Habe bei meine Blade RH 2 classic die Pickus gewechselt . Bridge Duncan Pearly Gates, Middel Duncan ssl 1 . Nun wollte ich noch eine Fender Texas special am Hals . ich habe diesen eins zu eins umgelötet . Jetzt habe ich in der zwischen position neck middel eine art out of Phase sound den ich so aber nicht wollte . Am 5er switch lieg grün des Humbuckers auf 1, Middel auf 2, Neck auf 3, 4un5 sind für die Bridge . Liegt der fehler vieleicht an der Fender Duncan Combi ? Habe versucht Grün und Schwarz des Humbucker zu Tauschen dann bekomme ich aber in der zwischenposition von Bridge und middel das selbe problem .
Vieleicht weiss ja jemand von was ich rede oder hatte mal das selbe problem .
Bin für jede Hilfe dankbar

Bin nicht so richtig schlau geworden aus Deiner Beschreibung: Du hast einen Out of ..Sound wenn Du die Zwischenstellung anwählst von Hals PU und Mittelerem PU? Und durch tauschen der Humbuckerkabel bekommst Du dann in der Zwischenstellung Mitte und Brücke den gleichen Fehler? Dann "passt" der Hals PU so nicht. Tausch die beiden Kabel vom Neck PU. Heiß auf Masse, und den Masse auf heiß. Dann sollte es funktionieren.
 
Ergänzung zu murle1s Vorschlag: zur Sicherheit nochmal die Farbcodes checken.
Was ist was bei welchem Hersteller und was ist im Diagramm verwendet.
Die kochen leider alle ihr eigenes Süppchen!

Viel Erfolg
 
Egal was die für Farbcodes haben. So wie er es beschrieben hat, kann es NUR der Hals PU sein, der anders angeschlossen werden muß. Diese unterschiedliche Belegungen der ganzen Hersteller nervt gewaltig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist üblich, dass Fender PU´s und SD´s zusammen nur funktionieren wenn man beim Fender die Polarität tauscht. Steht sogar in den SD Wiring Diagrams, das da in Kombination bei einem von Beiden die Polarität getauscht werden muss. Also halt dich an Murles Aussage und drehe die Anschlüsse vom Hals PU und alles sollte gut sein =)
 
Hallo Leute danke für die antworten , kabel vom neck pu tauschen funktioniert , hab mich dann aber doch für den aps von Duncan im Hals entschieden .Danke nochmal
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben