Strat mit Humbucker, ohne Floyd Rose gesucht!

  • Ersteller SweatingBullets
  • Erstellt am
SweatingBullets
SweatingBullets
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.15
Registriert
31.07.06
Beiträge
312
Kekse
160
Hey Leute,

ich suche im Moment eine neue Gitarre für meine Band...


Ich spiele selber mittlerweile nur noch Strats; jedoch brauch ich nun eine, welche genug Saft hat, um auch mal abzurocken und KEIN Floyd Rose hat (da hab ich live bedenken vor).

Sie kann also eine HSS bzw HSS PU-Bestückung haben; wobei ich bei den beiden Single Coils dem typischen Stratklang liebäugeln würde ;).
Tremolo sollte in Richtung Fendertremolo gehen... (werd es nach oben blockieren).


Hat da jemand eine Idee?

Hersteller ist relativ egal (Fender, Ibanez, ...)


Das einzigste was ich bisher gefunden habe, was so in etwa dem entspricht; ist die Ibanez Andy Timmons AT-300 (welche mir auch von der Optik gut gefällt).


Im Anhang hab ich noch ne Ibanez, welche mir von der Optik hervorragend gefällt; leider hat sie aber ein Floyd :evil:.


Sie kann auch etwas schlichter aussehen, wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet :)


Beste Grüße,

SB
 
Eigenschaft
 
Warum den dann nicht gleich eine Fender Standard Strat mit HSS? Die hat alles was du dir wünscht. Wenn du etwas mehr "Saft" brauchst könntest du ja den Fender Humbucker durch einen Seymour Duncan JB ersetzen. Den hab ich in der Charvel und der hat 'ne Menge Power und ist trotzdem noch schön differenziert. Oder die Ibanez SA Serie, aber mit der konnte ich leider noch kaum Erfahrungen sammeln. Doch wenn du auf flache Hälse und gut bespielbare Hälse stehst, solltest du dir die mal ansehen.

TheMartin war schneller ;)
 
Die Yamaha RGXTT könnte was für dich sein. Gibt es zwar nur noch gebraucht, ist aber eine super Gitarre. Der Gitarrist meiner alten Band hatte sie. Lies sich super bespielen, und war sehr vielseitig. Nur zu empfehlen :)

Gruß,
Florian
 
Ich würde dir die Blade RH 4 wärmstens empfehlen. Ist ne TOP Gitarre und hat alles was du suchst. das misty violett ist auch mal ne geile Farbe.....
 
Ich würde dir die Blade RH 4 wärmstens empfehlen. Ist ne TOP Gitarre und hat alles was du suchst. das misty violett ist auch mal ne geile Farbe.....

Die geht ja schon mal sehr in die Richtung! Leider auch ein happiger Preis :evil:


@ReinerEz: Gibt es noch sonstige Ibanez Serien ohne Floyd?
 
Guck dir mal die SA- und die SV-Serie von Ibanez an.
Da dürfte was dabei sein für dich. ;)
 
Klar! Wenn ich es richtig verstanden habe soll es sich dabei um eine Strat-Form handeln, ja? RG fixed und RGA Modelle haben gar kein Tremolo. Die SA hat das Vintage Tremolo. Und wenn es etwas ausgefallener sein darf, kannst du dich noch bei der Iceman oder der Destroyer umkucken. Da gehen die Saiten direkt durch den Korpus. Die Pickup-Bestückungen kuckst du dir am besten unter http://www.ibanez.de an.

Ich muss allerdings auch sagen, dass ich mal eine Ibanez mit einem ZR-Tremolo (also FR ähnlichem) hatte. Das blieb sogar bei einem Saitenriss noch recht stimmstabil. Meiner Meinung nach ist das ZR-Tremolo dem regulären Floyd Rose eh um Jahre voraus und wesentlich komfortabler und besser zu bedienen.

Ich schreibe scheinbar zu langsam...
 
Ausgefallen? Bitte schön:

https://www.thomann.de/de/schecter_diamond_c1_lady_luck_rr.htm :D

Splitbare Humbucker.

Edit was mit HSS: https://www.thomann.de/de/ibanez_sas36fmtl.htm

Aber eins sag ich dir. Den Stratsound kriegst du aus Ibanezens und Schecters nur sehr annähernd.
Da müsstest du dann schon zu Fender, Blade &co. greifen.



Also was jetzt eigentlich am besten zusagt, sind immer noch Fender und Ibanez (SV / AT)!


Gehen Ibanez echt so wenig in Richtung Stratsound?
Wäre fast wieder ein Argument doch zur Fender zu greifen....

Meine einzigste Sorge ist da eigentlich nur der Hals; hatte mir was schnelles, flaches vorgestellt; gibt es sowas von Fender?



Vielen Dank schon mal dafür, dass ihr euch solche Mühe macht :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben