Strat nachbau

  • Ersteller ManInBlack2
  • Erstellt am
M
ManInBlack2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.16
Registriert
06.11.09
Beiträge
63
Kekse
0
hallo zusammen, ich war gestern in einem secondhand-laden, um eigentlich zu schauen ob sie einen verstärker da haben.
dabei ist mir ein strat nachbau ins auge gefallen.

sie stand leider weit oben im regal und ich hatte wenig zeit, sollte 50€ kosten.
da hab ich mir gedacht "irgendwie ein billiger nachbau" lohnt nicht, sich das anzusehen.
einige lackfehler waren zu sehen, also auch gebrauchsspuren.
etwas irritiert haben mich die plastik aufkleber auf dem Tonabnehmer. sind also wohl getauscht worden.
ich hab versucht den namen zu lesen, konnte aber nur die ersten beiden buchstaben erkennen. "ES...":gruebel:
die schrift sah ähnlich aus wie die von ESP, aber die kosten neu ja deutlich mehr. oder sollte das evtl ein schnäppchen gewesen sein und ich habe nicht geschaltet?:eek::confused:

fallen euch noch andere (besonders die billigen) anbieter/nachbauer ein?
falls nicht fahr ich morgen nochmal hin und schau sie mir an,
selbst wenn sie mir nicht zusagt, (sofern heile) sollte sie sich ja für mehr als 50€ wiederverkaufen lassen?:confused:
 
Eigenschaft
 
Danke, dass du dich verguckt hast! Für 50,- müste sie zu 99% kaputt sein... :D
Wäre aber interessant zu wissen, welche Marke es ist...

Kommt aber drauf an, welch ein Laden das ist; Wenn die Leute von Instrumenten keinen Plan haben, könnte es ja viell. eine ESP sein...:gruebel:
 
naja, ist halt von allem was in dem laden...
da bekommste von a wie anrufbeantworter über b wie bügeleisen oder brotbackautomat alles... außer klamotten.
ahnung werden die nicht haben und bestimmt auch internet...
aber eigentlich gibt ja auch niemand sein alte gitarre so billig weg.... (sofern mehr wert), nur zu denken gibs mir schon...:gruebel: hätte ich mal doch genauer geschaut
 
naja, ist halt von allem was in dem laden...
da bekommste von a wie anrufbeantworter über b wie bügeleisen oder brotbackautomat alles... außer klamotten.
ahnung werden die nicht haben und bestimmt auch internet...
aber eigentlich gibt ja auch niemand sein alte gitarre so billig weg.... (sofern mehr wert), nur zu denken gibs mir schon...:gruebel: hätte ich mal doch genauer geschaut

Geh auf jeden Fall hin und schau genauer hin. Genau in solchen Läden kann man die umwerfendsten Schnäppchen machen.
Also angenommen irgendjemand findet auf irgendeinem Dachboden irgendeine Gitarre und hat wie die meisten Menschen absolut keinen Plan von sowas.
Er schafft sie also in diesen A&V (schon das deutet auf wenig Ahnung hin), der Inhaber des Ladens, der ebenfalls null Plan hat, schaut sie sich an. Er weiß, dass heutzutage Gitarren so für 100€ zu haben sind. Nun ist die hier zerkratzt, gebraucht und muss demzufolge billiger verkauft werden... Sagen wir für die Hälfte... usw.usf... :D:D:D
Könnte natürlich auch "Estrich" heißen und nich mal 50 wert sein... :D:D:D:D:D:D

Edit: Wo wohnst du, ich guck sie mir mal an.... ;)
 
ok, ja dann werd ich sie mir in jedem fall mal nochmal ansehen.

hätte ja sein können, das jemandem auf anhieb irgendeine firma eingefallen wäre.
naja mal sehen, vielleicht hab ja sogar ich mal glück...:confused:

@schmendrick
wenn ich sie mir angesehen habe, dann weiß ich sicher auch wieder wo ich wohne...
ich glaub ich hab vorübergehende amnesie... ;)
 
ok, ich war heute nochmal da.
aber es war leider nicht die erhoffte ESP
sondern eine XS oder ES (ich habs schon wieder vergessen) also irgendwas billiges.
und wohl auch nicht mehr als die 50€ wert... schade eigentlich...
 
Ich hoffe dir ist auch wiedereingefallen wo du wohnst ;)

Ich hab mir mal in so einem second hand shop eine Crybaby für 25 euro gekauft, und kaum benutzt..


der second hand shop bei mir ums eck allerdings ist eine frechheit, ich mein klar die müssen geld verdienen, aber die verkaufen regelmäsig gitarren weit über dem gebrauchtwert, ich frag mich immer wer die gitarren kauft.
da leg ich doch nur paar euros drauf und kann mir die gleiche gitarre in neu ausn musikladen holen, und kann sie vorher auch anspielen.

nichtsdesto trotz geh ich jeden tag den umweg dort hin um zu schaun ob sie nicht vl doch was haben.

bzw hätt ich gern die 499Euro für das Hughes&Kettner Triology Top das die dort haben :(
 
ja, ich hab ja wieder nach hause gefunden ;):D

second hand, ist halt immer so eine sache.
ich hab da auch schon das ein oder andere recht günstig gesehen (wenig an intrumenten und zubehör)... glück müsste man haben...

ich hab glaube ich mittlerweile rausgefunden was es für eine gitarre ist
http://www.sxguitarspain.com/sx_sst-62.htm (in metallic red)
oder diese
http://www.sxguitarspain.com/sx_sst-57.htm
ich hab keinen aktiven laden in deutschland gefunden, wo man sie bekommt.
(nur den hier http://www.rondomusic.com/electricguitar.html)
aber bei ebay haben sie so einen preisrahmen von 80-200€

vom aussehen her, würde ich auf ein modell im wert von 89€ tippen könnte aber auch eine für 160 gewesen sein (bin nicht sicher ob das rosewood da war, oder nicht...).
ob die 50€ dann ein guter kurs sind? naja... ich weiß auch nicht.

ich hätte schon auch lust auf eine strat mir S/S/S bestückung, aber ist halt warscheinlich wirklich sehr sehr billig....
 
ja, aber ich wusste es ja nicht mehr... und xs hat mir zu dem zeitpunkt auch noch garnichts gesagt, sonst hätte ichs mir vielleicht merken können...


ich war heute nochmal da (musste was umtauschen für meine eltern)
und hab sie dann auf 40 euro runter gehandelt.
bis auf ein paar schönheitsfehler war sie noch gut, und lies sich besser bespielen, als ich dachte... dann hab ich sie mal mitgenommen.
ok, der sound ist nich so wie ichs gern gehabt hätte, aber trotzdem ist sie garnicht soooo schlecht. also für ne 40€ hätte es bedeutend schlechter sein können...
nur der tremolo-hebel fehlt, naja den kann man irgendwie ja auch nochmal bekommen...
für 40€ kann ich sie ja auch ganz bestimmt wieder verkaufen (ohne verlust)
 
^achso, hatte mich geirrt...
hab ich vergessen zu schreiben, kann den beitrag aber nicht mehr editieren...
sie sieht zwar genauso aus (auch die farbe, ist aber nicht die firma)
sorry, mein fehler:redface: *schäm*
ist aber auch verzwicht mit diesen 2-buchstaben bezeichnungen...

also jetzt korrekt:
es ist eine XP gitarre
irgendeine von den nachbaufirmen aus china eben... (is doch letztlich alles das gleiche...)

also ich hab sie ja nun schon testen können.
also mein fazit, ich bereue nicht, das ich sie gekauft habe und werde sie auch behalten!
das geld was sie gekostet hat, ist sie allemal wert. :D;)
also so vom spielgefühl ist sie fast genauso gut wie meine epiphone sg (aus korea).
ok, ein paar macken sind da, knistern im tonpoti und sie verstimmt sich schneller.

klanglich ist sie aber gut, nach ein bisschen probieren, klingt sie jetzt schon ganz ordentlich. (der verstärker war schuld, das sie das erst nicht getan hat.) die restliche schuld trage dann wohl ich...:(

neune saiten muss ich aber in jedem fall draufziehen, die sind schon oxidiert, ich denke das beeinflusst den klang auch schon negativ.

aber die neue gitarre hat mir auch wieder gezeigt, das ich auf jeden fall einen neuen verstärker haben will!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben