Strat versehentlich "Out Of Phase" geschaltet?

  • Ersteller Soulagent79
  • Erstellt am
Soulagent79
Soulagent79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.24
Registriert
04.05.07
Beiträge
5.554
Kekse
29.076
Ort
Mülheim an der Ruhr
Ich habe meine Strat genauso wie auf dem Foto verdrahtet:

stratinnards.gif

Folgends Problem: Alle Pickups funktionieren einzeln einwandfrei, schalte ich jedoch in die Zwischenpositionen, verliert der Klang erheblich an Bass, wird leiser,
dünner und klingt näselnd bis blechern.
Woran kann das liegen?
Habe ich meine Strat versehentlich "Out Of Phase" geschaltet? Ich kenne es von meiner Mustang, dass sie in dieser Einstellung so ähnlich klingt.
Welcher Fehler könnte es sonst sein?
Der Schalter ist so eingebaut, dass die offene Seite ins Innere der Gitarre zeigt, also richtig rum.
Das mittlere PU stammt aus einem anderen Set. Ich habe keinerlei Infos darüber, keine Ahnung ob es andersrum gewickelt ist.
 
Eigenschaft
 
Na, dann vertausch doch testweise einfach mal die beiden Anschlüsse des mittleren Pickups, "Out Of Phase" hört sich da schon nach der wahrscheinlichsten Ursache an.
 
Also Masse an den Schalter und Hot auf's Volumepoti? Ich versuche es mal.

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe sie getauscht. Einfach nur beim mittleren PU Hot auf Masse, Masse auf Hot - sonst nichts. Jetzt geht kurioserweise der Neck PU nicht mehr. :gruebel:

EDIT: Funzt alles. Problem gelöst!
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben