Hab ich versehentlich die Zwischenpositionen Out-Of-Phase geschaltet? fragen zu HSH

  • Ersteller Metal_Warrior
  • Erstellt am
Metal_Warrior
Metal_Warrior
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.14
Registriert
02.10.05
Beiträge
36
Kekse
0
Ort
Lüdenscheid
moinsen allerseits,

meine heutige frage ist kurz und schmerzlos:

ausgangsobjekt ist eine ibanez rg 550 (noch aus japan, bj 2000) mit HsH. Am Neck ein Dimarzio Evolution, an der Bridge ein Dimarzio Evolution, in der Mitte der Standard Ibanez Singlecoil (hab den nicht verkehrtrum eingebaut, sondern maximal das schwarze und das weiße falsch verlötet) der original drin war.

ich hab die dimarzios so verbaut wie auf dem schaltplan von dimarzio angegeben. die positionen 1, 3 und 5 klingen so wie sie sollen, nämlich verhältnismäßig laut. nur die zwischenpositionen 2 und 4 sind extrem dünn und leise.

hab ich einfach die sch... out of phase geschaltet in den zwischenpositionen? und wenn ja, lässt es sich damit beheben, in dem ich einfach die beiden kabel des singlecoils tausche, sprich das was jetzt hot ist an masse und das, dass jetzt auf masse ist, hot?

schonmal danke für die antworten.
 
Eigenschaft
 
hab ich einfach die sch... out of phase geschaltet in den zwischenpositionen? und wenn ja, lässt es sich damit beheben, in dem ich einfach die beiden kabel des singlecoils tausche, sprich das was jetzt hot ist an masse und das, dass jetzt auf masse ist, hot?
richtig.

oder bei den beiden außen die Kabel umdrehen.
Ein falsch oder richtig angeschlossen gibt es im Prinzip nicht. Jeder Hersteller macht es eben anders und wenn man verschiedene Hersteller mischt kommt gezwungenermaßen sowas raus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben