Mr.Randy_Rhoads
Registrierter Benutzer
Hi Leute.
Folgendes heute in der Mittagspause:
2 Gitarristen spielten vor einem Tante Emma-Laden mit einem Batteriebetriebenen Marshall MS-2 (jo, geile 2 Watt
) und beide hatten eine Fender Stratocaster.
Der eine eine Mexican Strat, der andere (ziemlich sicher) eine aus den USA.
Da ich ja noch immer auf der Suche nach einer Gitarre bin, freut es mich umso mehr, soetwas mal live zu erleben.
Allerdings gibt es etwas, was mich an einer Strat stört. Oder vllt. auch nicht. Das müsst ihr jetzt eigentlich klären
Muss eine Gitarre Vintage-Tremolo sich verstimmen ?
Habe schon öfters gelesen, dass die ''grundsätzlich'' stimmungsunstabil sind.
Stimmt das ?
Kann man garnichts dagegen tun ?
Also ich will auf keinen Fall Bomben imitieren wie Jimi Hendrix auf dem Woodstock 1969, oder àhnliches. Also nicht quälen, bis der Hebel abbricht !
Ich st garnicht so einfach, wenn man eine neue Gitarre sucht und Auswahl ohne Ende hat. Sorry
Folgende habe ich im Auge:
https://www.thomann.de/fender_70s_strat_prodinfo.html
Wäre das vllt. schon eine Gitarre für's Leben ?
Folgendes heute in der Mittagspause:
2 Gitarristen spielten vor einem Tante Emma-Laden mit einem Batteriebetriebenen Marshall MS-2 (jo, geile 2 Watt

Der eine eine Mexican Strat, der andere (ziemlich sicher) eine aus den USA.
Da ich ja noch immer auf der Suche nach einer Gitarre bin, freut es mich umso mehr, soetwas mal live zu erleben.
Allerdings gibt es etwas, was mich an einer Strat stört. Oder vllt. auch nicht. Das müsst ihr jetzt eigentlich klären
Muss eine Gitarre Vintage-Tremolo sich verstimmen ?
Habe schon öfters gelesen, dass die ''grundsätzlich'' stimmungsunstabil sind.
Stimmt das ?
Kann man garnichts dagegen tun ?
Also ich will auf keinen Fall Bomben imitieren wie Jimi Hendrix auf dem Woodstock 1969, oder àhnliches. Also nicht quälen, bis der Hebel abbricht !
Ich st garnicht so einfach, wenn man eine neue Gitarre sucht und Auswahl ohne Ende hat. Sorry

Folgende habe ich im Auge:
https://www.thomann.de/fender_70s_strat_prodinfo.html
Wäre das vllt. schon eine Gitarre für's Leben ?
- Eigenschaft