Strat vs Bühne

  • Ersteller Dr_Martin
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Spanish Tony
Mir auch, lass uns nachspülen
🍻
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Konfuzius sagt: Bleibt dir der Popcorn im Halse stecken, nimm deine Strat und hau sie dir auf dem Rücken... :opa:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bei Pete Townshend sah das irgendwie eleganter aus...

:m_git1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ok das bezieht sich vermutlich klar auf mich und die Schredder Videos.
1. Du kannst dich an mich wenden, was du indirekt ja getan hast.
2. Mir war die tatsächliche Belastung welche die Darstellung von zerstörten Gitarre. für dein Seelenheil, bedeutet nicht bewusst. ....
Wenn ich mich auf Dich bezogen hätte so hätte ich natürlich Deinen Namen genannt. Auch indirekt. Keine Ahnung wie Du darauf kommst, dass Du gemeint bist.
Aber erzähl doch bitte mehr über die Gründe warum Dich offensichtlich ein schlechtes Gewissen plagt.
Dann mal BTT

Konkret:
1.) Hätte eine unpräparierte Strat eine solche Tortur überstanden?

2.) Wäre ein gewöhnlicher Bühnenboden ebenfalls Gefahr
gelaufen Schaden zu nehmen?
So wie seht ihr das?
1) Kein Mensch, nein nicht einmal ein Bassist, täte eine Strat solch einer Tortur unterziehen. Für so etwas sollte es gesalzene Strafen geben. Ich täte sogar sagen solchen Personen gehört die Fußsohle gesalzen und von einer Ziege 🐐 abgeschleckt.
Wenn der Schreiner ordentlich gearbeitet hat, was man an den derzeitigen sehr gesalzen Stundensätzen ja annehmen darf, stürzt eher eine der umliegenden Wände ein.

So jetzt ein 🍺. Habe nen Durst als ob ich heute nur Salz zu mir genommen hätte.

Prost 🍺
 
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Da kann ich nur einen Neil Young Song zitieren "Teller me why"
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank an Dr_Martin dass er trotz des Verlaufs dieses threads ruhig und besonnen geblieben ist und sachlich teils unnötige Fragen beantwortet hat.

Und ganz besonderen Dank an suckspeed, der so schön und verständlich ohne irgendwelche Provokationen den vielen bornierten Kunstbanausen hier versucht hat zu erklären was Kunst ist.

Was den technischen Aspekt betrifft:

Konkret:
1.) Hätte eine unpräparierte Strat eine solche Tortur überstanden?

Bei der Art und Kraft der Schläge durchaus würde ich sagen.

2.) Wäre ein gewöhnlicher Bühnenboden ebenfalls Gefahr
gelaufen Schaden zu nehmen?

Hierzulande gebräuchliche Böden in Bühnenelementen hätten das völlig schadlos überstanden und nur sehr oberflächliche Beschädigungen gezeigt.

allmählich bleibt mir das Popcorn im Hals stecken

Ich empfehle da poppen statt Popcorn. Ist viel gesünder. (Jedenfalls wenn man die Infektionsrisiken außen vor lässt, aber das wäre ja hier off topic bzw. noch mehr off topic.)

*
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 6 Benutzer
Keine Ahnung wie Du darauf kommst, dass Du gemeint bist.
Nun ja du meintest mehrfach dass dir die Shredding Videos weh tun würden.
Gepaart mit:
CAF3BB10-A8E8-450C-A86A-F29388FF98A1.jpeg

dachte ich halt ok, das tut dem wirklich richtig weh.
was ich nicht beabsichtigen würde.
Auch wenn der Schmerz, für mich schwer nachvollziehbar wäre / ist. So möchte ich ihn nicht bewusst füttern.
Ein Schlechtes Gewissen haben ich nicht.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Kein Mensch, nein nicht einmal ein Bassist, täte eine Strat solch einer Tortur unterziehen
:yawn::cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Juuungs, können wir uns jetzt alle wieder einkriegen und so tun, als ob es dieses Video, den Post und diese Diskussion darüber hier nie gegeben hätte?
Ich für meinen Teil würde die junge Dame für ihren Umgang mit einer Gitarre gerne mal zur Brust nehmen. Einen Bass so behandeln, OK, aber eine Gitarre? Geht’s noch? 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir selbst kamen nach dem Anschauen des Videos zuerst Gedanken wie "Bei The Who war's wenigstens noch Rebellion" (was ja eigentlich auch Quatsch ist) und "Die arme Gitarre" usw. in den Sinn. Da sich hier aber so ein reger Austausch entwickelt hat bin ich inzwischen davon überzeugt, dass die Künstlerin die Diskussion über die Performance als ein Teil des Werkes sieht und die Diskutanten so aktiv einbezieht. Aus dieser Perspektive betrachtet kann man Naama Tsabars Aktion, zumindest was das MB betrifft, als vollen Erfolg betrachten! Immerhin macht man sich hier- angeregt durch diese nur gut 4-minütige Kunstück- Gedanken über die Kunst und Kunstfreiheit, die Wertigkeit von Strats und Bühnenbrettern, Nachhaltigkeit, Tolleranz, Produktmarketing, Popcorn, die Demokratie, uvm. und sogar Verschwörungstheorien klopften an der Tür. Es ist also für Alle- vom Kunstinteressierten bis zum Nullchecker- etwas dabei das zumindest davon abhält irgendwelchen Unsinn zu verzapfen. :)

Und da ich als kunstinteressierter Nullchecker wissen wollte welche Intension noch hinter dieser Performance stehen könnte habe ich kurzerhand ChatGPT dazu befragt.
Es sind viele "könnte" in der Antwort, aber aufschlussreicher als "Die ist doof und blöd und kann nicht schredden, das wird man ja wohl noch sagen dürfen" kann es die KI mMn. allemale.
Wen's interessiert, Spoiler klicken.

Promt:
was könnte die intension der performance künstlerin Naama Tsabar sein wenn sie in einer performance aktion die bühne mit einer e-gitarre zerstört?

ChatGPT:
Die Interpretation der Intention eines Performance-Künstlers oder einer Künstlerin kann subjektiv sein und hängt oft von persönlichen Perspektiven und Erfahrungen ab. Wenn Naama Tsabar in einer Performance-Aktion die Bühne mit einer E-Gitarre zerstören würde, könnte ihre Absicht von verschiedenen Faktoren abhängen. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  1. Kunst und Zerstörung: Die Künstlerin könnte die Idee erforschen, wie Kreativität und Zerstörung miteinander in Beziehung stehen. Möglicherweise will sie auf die Spannung zwischen Schaffung und Zerstörung hinweisen und die Frage stellen, ob das Eine ohne das Andere existieren kann.
  2. Symbolische Aussage: Die Aktion könnte als symbolische Handlung dienen, um auf gesellschaftliche oder politische Themen aufmerksam zu machen. Möglicherweise möchte Tsabar mit der Zerstörung der E-Gitarre metaphorisch auf die Zerstörung von Kunst, Kultur oder Freiheit in unserer Gesellschaft hinweisen.
  3. Emotionale Ausdruckskraft: Die Künstlerin könnte versuchen, starke Emotionen und Gefühle beim Publikum auszulösen. Die Zerstörung einer E-Gitarre kann als Ausdruck von Wut, Frustration oder Verzweiflung interpretiert werden.
  4. Herausforderung von Erwartungen: Tsabar könnte die Erwartungen des Publikums bewusst brechen, indem sie eine ikonische und wertvolle E-Gitarre zerstört. Dies könnte dazu dienen, konventionelle Vorstellungen von Kunst und Performance herauszufordern und neue Denkweisen zu fördern.
  5. Transformation und Neuanfang: Die Zerstörung der E-Gitarre könnte als Akt der Transformation interpretiert werden. Durch das Zerstören eines Instruments, das normalerweise für Musik und Kreativität steht, könnte Tsabar auf die Idee eines Neuanfangs oder einer Veränderung hinweisen.
Es ist wichtig zu beachten, dass Performance-Kunst oft darauf abzielt, Fragen aufzuwerfen und Diskussionen anzuregen. Die genaue Intention von Naama Tsabar würde wahrscheinlich von ihrem persönlichen künstlerischen Ansatz, ihren Erfahrungen und der spezifischen Kontextualisierung der Performance abhängen. Es könnte hilfreich sein, weitere Informationen über die Performance und die Künstlerin selbst zu suchen, um eine genauere Interpretation zu erhalten
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
🦈

Kunst ist Provokation

Provokation ist Kunst
 
Grund: Font colour
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Will dich nicht auslachen, von Allem was ich so von dir aus dem Board weiß, bist du ein Künstler, schon mal deshalb weil du live mit Bands auftrittst. Aber waren in der Vergangenheit nicht immer Provokateure am Werk, die dann später als große Künstler dargestellt wurden, siehe Elvis Presley, die Beatles, die Stones und klar auch die The Who
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
einer dummen Beleidigung
Das solltest Du wegen des von Dir dabei zitierten Users zur Vermeidung einer potentiellen Missinterpretation ggfs. umgehend klarstellen bzw. näher erläutern.

Daneben sei angemerkt, dass einige Beiträge schon kräftig an der Schliessung des Threads arbeiten. Bleibt also besonnen und nett zueinander..................falls es denn noch was zum Thema zu sagen gibt ;) .

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich fand dieses Zitat schon sehr daneben! Siehe #97
[...]Finde die Tussi und das Video dumm und blöde.[...]

[...]Aber in dieser bekloppten Gesellschaft wundert mich eh nix mehr. Die Alte ist wohl auf der Jagd nach Klicks.

LG Jörg
 
Grund: Zitatfunktion eingefügt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber ich habe nicht DICH angegriffen..... Auch niemandem aus dem Forum..... Das ist ein zu beachtender Unterschied. Und wenn Dir meine Kommentare nicht passen, dann gibt es hier im Forum eine sensationell gute Funktion: Du kannst mich auf IGNORE stellen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Aber ich habe nicht DICH angegriffen..... Auch niemandem aus dem Forum..... Das ist ein zu beachtender Unterschied.
Verstehe ich nicht. Jemanden zu beleidigen der sich nicht wehren kann, darf man aber??
LG Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So, ich habe Dich auf Ignore, bist uebrigens der Erste: Glückwunsch. Mach das am besten mit mir auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wissen eure Mamas eigentlich, was ihr hier so treibt?

Also calm down bitte. Es ist eine Performance und nicht jeder muss es mögen. Aber sich deshalb gegenseitig auf den Sack gehen? Und die Künstlerin beleidigen? Das muss nicht sein.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben