Stratbody mit einem HB und ohne Pickguard

  • Ersteller beautifulmind
  • Erstellt am
beautifulmind
beautifulmind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.24
Registriert
22.02.09
Beiträge
695
Kekse
927
Ort
Waldshut-Tiengen
Hallöle Zusammen

Mir haben immer die Erlewines vom Billy Gibbons gefallen, also Stratbody mit den Features einer Les Paul wie Cherry Sunburst, Binding, Mapletop auf Mahagonykorpus.

Leider sind diese Erlewine-Customgitarren sehr teuer... deshalb möchte ich mir selbst eine aus Parts zusammensetzen.

Mir schwebt ein Stratbody mit nur einer HB-Fräsung vor, Holz kann auch Erle oder Esche sein, Cherry Sunburst wäre natürlich super. Ich möchte kein Pickguard verwenden so dass die Maserung gut zur Geltung kommt. Ein Mapleneck wäre super dabei. Wo bekommt man denn sowas? Meist gibts nur die Standard-Stratausführungen...

Oder gibts sowas auch von der Stange? Es gab mal ein Ibanez Roadstar II-Modell in einer derartigen Ausführung (Anfang 80er) in CS und in einem Blauburst oder so ähnlich.... ich hab auch mal von einer Kopie der Erlewines gehört, das wäre auch interessant.

Grüssle
Jürgen
 
Eigenschaft
 
Warmoth geth auch, alos da bekommste jedenfalls nen Hals und nen body nach Wunsch gemacht, ist auch eigentlich gar nicht so teuer, musst halt nur noch die Zoll- und Einführungsgebühren oder iwe das heißt bedenken.

Gruß Flo
 
Hallo,

als Alternative (oder Umbaubasis) habe ich hier was gefunden.

Ansonsten ist es auch mit einem Bausatz nicht ganz einfach. Die meisten Strat Bausätze haben bereits Fräsungen für die Tonabnehmer. Da müßtest du eventuell sogar ganz bei null anfangen und deine Wunschgitarre aus einem blanken Stück Holz fräsen. Ist machbar wenn man genug handwerkliches Geschick und das benötigte Werkzeug besitzt.
 
Hallo,

ich hatte mal eine Fender Made in Japan mit dem gesuchten Features.
Ein Humbucker in Stegposition kein Pickguard und nur ein Volumen Poti. Allerdings deckend lackiert.
Ist also nur eine Frage der Zeit bis sowas in der Bucht auftaucht.

Viel Erfolg
Klaus
 
Vielleicht kannst du sowas auch bei einem Customshop anfragen, Shamray zum Beispiel, Ran oder MGH.
Ich kann zu keinem dieser Hersteller etwas aus Erfahrung sagen, die sind aber für Customhersteller alle RELATIV billig und Shamray wird vielleicht auch demnächst für mich etwas bauen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben