Stratocaster 5 Way Switch mit geringer Einbautiefe gesucht

  • Ersteller Gast252951
  • Erstellt am
G
Gast252951
Guest
Hallo,

ich suche einen 5 Way Switch für eine Strat mit geringer Einbautiefe, weil das Elektronikfach nicht mehr her gibt.

Es gibt diese ALPHA Switche, die auch original verbaut sind - wahlweise von Göldo oder von Harley Benton, baugleich - beide sind von Alpha.

Darauf wollte ich eigentlich verzichten, denn das Dumme an den Dingern ist, dass der Schalterschaft so lang ist, dass der Hebel zu weit aus der Gitarre ragt.
Sieht schlecht aus und ist unpraktisch, weil man immer dagegen kommt und aus Versehen umschaltet.

Kennt jemand noch andere, die eine kleinere Tiefe haben als die Standardschalter von Fender ?

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der hier scheint für mich etwas weniger Einbautiefe zu haben:

Göldo EL5PL


Vielleicht kann man den Schaft auch noch etwas kürzen?​
 
Vielleicht den Hebel etwas kürzen/absägen
 
ja, daran habe ich auch gedacht, aber das dürfte knifflig werden, ohne etwas zu verbiegen oder kaputt zu machen. Ist natürlich auch eine Frage des passenden Werkzeuges. Um es mi einer Zange abzuzwacken, dürfte es zu dick sein.


EDIT: ich habe es eben mal versucht, mit einer Zange geht es sehr leicht zu kürzen.

@ Mods: Der Thread kann geschlossen oder sogar gelöscht werden. Hat sich erledigt.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben