Stratocaster (Fender oder Kopien) für crunchig-bluesige und funkige Sounds. Max.900€

N
narada
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.21
Registriert
05.09.08
Beiträge
16
Kekse
0
Hi, ich erwäge den Kauf einer Strat. Spiele Jazz/Fusion, vieles läuft bei mir über die Gibson ES 175 (ist ja quasi Standard im Jazz). Möchte aber auch andere Sounds anbieten. Meine Guild Starfire IV ist nicht die beste ES 335 Kopie (die wäre mir als Option eh zu teuer), und so fehlen mir schöne crunchig-bluesige, aber auch funkige Sounds für Fusion-Rhythmen. Preisklasse bis 800 Euro (na ja wenn's passt, auch ein Hunni mehr). Wie gut sind Mexican Strats? Ich höre von großen Unterschieden in der Verarbeitung. Signature Modelle bekomme ich wohl nicht für das Geld, oder? Habe in den letzten Jahren die Jeff Beck, SRV und Eric Johnson sowie John Mayer in den Händen gehabt: nicht übel. Kennt ihr Firmen in Deutschland die anerkannt, gute Strat-Kopien herstellen (wie real guitars in Leverkusen)? Die Verkäufer in den Läden pushen natürlich immer das, was sie gerade da haben, daher erhoffe ich mir hier objektivere Infos. danke
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi narada,

sehr zu empfehlen wäre auch eine Godin Progression. Preis/Leistung ist wirklich top. Vielseitigkeit ist definitiv vorhanden, und von der Verarbeitung her sind die wirklich hervorragend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Setz dich vielleicht mal mit einer G&L S-500 oder Legacy auseinander. Selbst die günstigere Tribute Reihe ist hervorragend (liegt im 500€ Preissegment). Und falls für dich auch ein Gebrauchtkauf in Frage kommt, kauf dir einfach eines der eingangs genannten Modelle aus der USA Serie.

G&L Gitarren sind wirklich fantastisch und die Tribute-Reihe stellt so ziemlich jegliche Fender Standard Modelle in den Schatten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
sorry ist mein erster Post seit Jahren

---------- Post hinzugefügt um 01:40:26 ---------- Letzter Beitrag war um 00:40:49 ----------

cool Eggi super Gitarre, ich check sie mal aus. danke

---------- Post hinzugefügt um 01:43:30 ---------- Letzter Beitrag war um 01:40:26 ----------

ohh geil ! 2super Gitarren mit Character; ich klemme mich dahinter.danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben