stratsound ohne stratform

  • Ersteller with_teeth
  • Erstellt am
ja ich fand die klang ganz schön Stratig.
Ich mag den Sound aber was mich total gestört hat war das die Pole der Tonabnehmer( sehen aus wie P90 sind es aber nicht die sind wie Strat Singlecoils gebaut) mir immer weg waren ich spiele eigentlich nur Leads und wenn ich dann mal kräftiger reinhaue habe ich mich immer an den Polen verhakt das Problem hatte ich bis jetzt noch nie das war echt ätzend. Ich werde mir jetzt ne Firebirt kaufen einen Sound der für mich Perfekt ist und ne Geniale Optik.
 
was mich total gestört hat war das die Pole der Tonabnehmer( sehen aus wie P90 sind es aber nicht die sind wie Strat Singlecoils gebaut) mir immer weg waren ich spiele eigentlich nur Leads und wenn ich dann mal kräftiger reinhaue habe ich mich immer an den Polen verhakt .
Du musst dringend über deine Spieltechnik nachdenken! :) Aber ne Firebird ist auch was feines...
 
Ja ich glaube auch aber wie gesagt mir ist das bis jetzt nur bei diesen beiden Gitarren passiert. AJJJa ich liebe Firebirt´s ich muss nur noch Kohle zusammen bekommen braucht jemand noch nen Blackheart?
 
Olala, da ist ja einiges zusammengekommen. Danke schonmal fuer die guten Tipps, hat mir jetzt schonmal einiges weitergeholfen.
Die Idee mit dem Korpuswechsel hatte ich natuerlich auch schon, bzw es waere die einzige mir einfallende Alternativen. Von Vorteil waere da natuerlich auch, wenn ich mir die Einzelteile zb bei Rockinger besorgen wuerde, dass ich auf ein paar mehr Extrawuensche von mir eingehen koennte (Killswitch, nur 2 Potis, 3-3 Mechaniken...). Im Preisrahmen waere das ja auch mehr oder weniger, allerdings waers halt extrem einfacher wenn meine Traumgitarre schon existieren wuerde :D.
Die Lag wuerde dem doch allerdings schon naeher kommen; ich werde sie mir aufjedenfall mal bei Gelegenheit naeher anschauen.
Die Saintblues sind leider ueberhaupt nich mein Ding vom Aussehen her. :rolleyes: Aber auch hier stimmt die Richtung ja ziemlich...
Eine Tele mit Tremolo und 3 Strat-SCs, Erlenkorpus und Ahornkorpus waere ja eigentlich ziemlich ideal. Kennt jemand da ein Modell, ausser die Nashvilles?
Und noch ne Frage:D: Wie stark wird der Klang eigentlich beeinflusst, wenn man mal angewinkelte Kopfplatten ala Gibson mit den paralell verschobenen ala Fender vergleicht?
Danke schonmal und schonwieder; mfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben