Stravinsky und Expressionismus

  • Ersteller Sternchen123
  • Erstellt am
S
Sternchen123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.06
Registriert
17.05.06
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo ihr!
Ich bin neu hier und wieß nicht,ob es das richtige Forum ist für meien Frage....ich wüsste nämlich gern,ob mir jemand Tipps für die Analyse von Stavinsky Stücken geben kann? So die "typsischen expressionistischen" wie feuervogel oder petruchka....freitag schreibe ich nämlich klausur und tue mich mit den analysen etwas schwer....wo in den noten sucht man am ehesten bitonalität oder eine kirchentonart?Kann mir da vllt jemand Tipps geben?
Danke schon mal, lg
 
Eigenschaft
 
Beispiele für die Bitonalität bei Strawinsky:
Bitonalität - Wikipedia

Sehr fundierte Strawinsky Analysen kannst Du im Werk von Theodor W. Adorno finden. Die sind aber für die Vorbereitung zur Klausur weniger zu empfehlen da sie doch recht abstrakt und umfassend sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben