Streamen per iPhone ab Mischpult

V
Vanner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.17
Registriert
29.01.12
Beiträge
108
Kekse
76
Ort
CH - Schweiz
Hallo zusammen!
Folgendes Anliegen:
Ich möchte bei Konzerten der Bands die ich mische, einen Livestream auf Facebook machen können.
Da die Audioqualität des Handymikrofons nicht der Rede wert ist, dachte ich, ich frage euch mal nach Erfahrungswerten.
Bei einem Gastmischer sah ich mal, dass er sowas wie ein Interface an sein iPhone anschloss, in welches er mit XLR aus dem Pult rein konnte.

Ich würde das auch gerne mit meiner Midas Pro2 am FoH machen können.

Vielen Dank schon mal für eure Tipps!
 
Eigenschaft
 
Das sollte mit Interfaces möglich sein, die Core Audio kompatibel sind, dann mit dem Lightning-USB Adapter anschliessen. Aber am besten ein Audio interface mit externer Stromversorgung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Etwas ähnliches würde mich auch interessieren! Ich habe sowas auch schonmal gesehen. Da war eine App installiert die einen Airplay Server auf dem iPhone aufsetzt und dann kam das Signal via Airplay von einem Macbook. Mithilfe von "AudioBus" wurde das Signal als Audio-Input auf die Facebook App geroutet. Dann kann man jedes USB/Firewire/Thunderbolt/Ethernet-Interface am Mac benutzen.
Leider habe ich jedoch vergessen wie sich die App nannte, die den Airplay Server auf dem iPhone zur verfügung stellt! Falls jemand so eine App kennt wäre ich ihm sehr dankbar!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben