Streicherclips!

  • Ersteller Stollenfiddler
  • Erstellt am
Cremaine Booker, der Mann ist unglaublich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das gehört auch noch hier hin. Dank Corona ein stay-home-and rock- Heimkonzert.

 


Ein Clip, aber leider nur mit Standbild. Moderne Musik, wie ich sie liebe; populär wird sie vermutlich leider nie.

Mehr zur Cellistin Lavena. Der Komponist ist Bryce Dessner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sicher nicht jedem genehm aber ich fand's spannend:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Clarence Gatemouth Brown und seine Geige im tiefsten triefenden Blues ... (ab 5:00)



Gruß
Martin
 


Ballettmusik. Komposition von Bryce Dessner, gespielt vom Australian String Quartet, betanzt von der Sydney Dance Company.

Das vollständige Album gibt es anscheinend nur per Streaming oder Download. Sehr empfehlenswert für Leute, die solche Musik mögen.
 
Grund: Ergänzung
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer


Osvaldo Golijov, Omaramor
Bach, Cello Suite No. 2 und 3

Besonderes Augenmerk verdient die Bogenhaltung. Für mich sieht das barock aus und ich wundere mich die ganze Zeit, dass der Bogen nicht durch den Saal fliegt.
 


BIRD by Marcus Barcham Stevens - Heather Tuach (cello)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Das Video aus #147 ist von YouTube verschwunden. Als Alternative gibt es

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine kleine Auswahl von Paint It Black-Videos. Seit der Netflix-Serie Wednesday sprießen die auf YouTube aus dem Boden.






Falls Cello-Lehrer:innen hier mitlesen: Hat es seit Beginn der Serie mehr Anfragen für Unterricht gegeben?
 
Und noch ein paar.



 
1673340161146.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hoffe @murmichel, Du postest hier jetzt nicht alle 'Wednesday' Paint it black Clips, die Du auf Youtube findest...
Falls Cello-Lehrer:innen hier mitlesen: Hat es seit Beginn der Serie mehr Anfragen für Unterricht gegeben?
Wenn man die Videos so sieht: Mehr Anfragen für Cello Unterricht nicht, aber schwarze Langhaarperücken boomen! Die Asiatinnen haben da natürliche Vorteile...

Und noch ein paar.


Ach Gottchen, was muss die arme Frau sich quälen. Kein Wunder, dass sie so einen sch... lechten Sound hat.
Die Diskussion, ob es überhaupt möglich ist, das Arrangement zu spielen, fand ich recht spannend. Hier die Zusammenfassung:


Gruß,

Kokopelli

PS: Obwohl ich die Serie nicht schlecht fand: 'Paint it Black' ist für mich immer noch ein Rolling Stones Stück, kein Wednesday Stück.

PPS: Da hättest Du dann ja Deine Cello-Etüden für gebrochene Akkorde
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben