Streicherclips!

  • Ersteller Stollenfiddler
  • Erstellt am
Ich weiss nicht, was du mit "durch den Wind meinst?"
Wenn ich meine Erinnerungen hier schildern würde, wäre das Forum wohl nicht der geeignete Platz, auch weil es zu persönlich wäre.
Ich hab Wolfram als einen sehr guten Musiker in Erinnerung, der aber immer ein ganzes Stück neben der Realität lag.
Ist aber auch schon mehr als ein Vierteljahrhundert her und ich finde es gut, wenn jemand "sein Ding" durchzieht.

robbert
 
Wo wir doch gerade bei ihm sind:

Wolfram Huschke - Titel: "Kopfschmerz" - auf einem Zeta Elektrik Cello. Best! :great:

 
Irre Geschichte: Ein Geiger musste am Gehirn operiert werden, da er Zitterprobleme mit der Hand hatte. Damit die entsprechende Region gefunden werden konnte, musste der Patient mit geöffneter Schädeldecke Geige spielen. Und wenn mir zum Dank jemand mitteilen kann, wie das Stück am Anfang heisst...das wäre großartig :).

http://youtu.be/T3QQOQAILZw
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Immer faszinierend wozu Gehirn und Medizin in der Lage sind. Was das Stück angeht, erinnert mich das Intro an Bachs Chaconne.
http://www.youtube.com/watch?v=l9x0dE5Rda4
Kann aber sehr gut sein, dass es ein anderes Stück ist.
 
Das Turtle Island String Quartett, das hatten wir ja schon, nicht ohne Grund hatte ich mit dem Ensemble diesen Thread gestartet (fast genau 2 Jahre ist das her). Was da inzwischen aus der Versenkung geholt wurde, das ist es allerdings echt wert, beguckt zu werden:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab hier noch nix angehört (kommt noch)..

Genau so stelle ich mir 4 Celli vor:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
^^ Was lernen wir daraus?


-> Wenn das Cello einsetzt fängt es an zu grooven :great:

Danke für den Clip
 
Skurril… "Whole lotta love" von Led Zeppelin….und´n unison mit Schmackes (2.23).

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde das hier äußerst beeindruckend, die 9 Minuten lohnen sich wirklich



Völlig andere Richtung: Eine meiner Lieblingscellistinnen zusammen mit Peter Pejtsik

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde das hier äußerst beeindruckend, die 9 Minuten lohnen sich wirklich

ach menno - danach hat man ja aber so wirklich keinen Bock mehr, sein eigenes Streichinstrument nochmal in die Hand zu nehmen..

Ne Bekannte von mir faßte es mal (sehr treffend) kürzer zusammen nach nem Ultra-krass-Vortrag von Salvatore Accardo:
"so n .rsch.och."


cheers, fiddle
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt so viele tolle Cellisten und es macht einfach Laune mit den Videos. Sie ist auch richtig kernig! Bei ca. 1:18 machen sie sich einen kleinen Spaß. Immer diese Bassisten:)



Das Video fetzt auch. Schön mit Gurt und ab gehts. Das Statement zum Schluss bei ca. 3:20 beachten:D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es interessieren sich ja auch in unserem Forum sehr viele Gitarristen für Cello. Also Action:



Und das hier ist nicht nur rockig, sondern auch ausgesprochen hübsch...Klick....Aus irgendwelchen Gründen muss man sich inzwischen jedoch anmelden....

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Anderes Thema, weil sie - jedenfalls für mich - trotz ihrer musikalischen Vielfalt glaubhaft rüberkommt. Das ist ja nicht bei jedem Künstler so....

Diese Interpretation finde ich äußerst gelungen, mich beeindruckt es jedes Mal.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es interessieren sich ja auch in unserem Forum sehr viele Gitarristen für Cello. Also Action:
<iframe width="500" height="300" src="https://www.youtube.com/embed/FyX2hcP183U" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Interessant finde ich, daß man garnicht hört, daß tatsächlich ein Cello mit in der Band am Start ist..

Ich frage mich bei sowas immer, was das dann soll.
Meine Meinung: wenn so viel Metal-Zerre drin ist, daß man das Instrument nicht mehr erkennt, dann ist das "mission failed".
Wozu dann ein Cello?? ..aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung zum Thema.

cheers, fiddle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das schreit nach blinder Umfrage.

Ich behaupte 99% aller Zuhörer würden kein Cello ohne das Video dazu vermuten.
 
Neidisch, Geiger ;) :p :D




Cello wird nicht vermutet, da geb ich dir Recht!, Die Stärken des Cellos sind auch nicht ausgespielt (da sind meines momentanen Erachtes eher Saxophon-Soli Orientierung), aber geiX ist es trotzdem :great:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wozu dann ein Cello??
Weil es geht :great: :) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach wenn wir schon bei E-Celli sind, hier noch ein wirklich sehenswertes Beispiel (vorwiegend ab 1:30)



Das Video ist auch schön. Ich wusste gar nicht, dass Han na die besondere Unterstützung von Rostropowitsch und Mischa Maisky hatte (den finde ich auch unglaublich gut). Gerade gelesen.
(Das Griffbrett ist auch gut eingespielt:))

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wer Probleme mit seiner Schulterstütze hat, könnte es ja vielleicht auch mal mit dem Jackenaufschlag probieren….Nichts ist unmöglich!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben