Streng *basic* Keyboard gesucht, für Autisten

  • Ersteller carangg
  • Erstellt am
carangg
carangg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
28.02.09
Beiträge
445
Kekse
3.693
Hi.

Ich suche für einen leicht autistischen Jungen ein Keyboard.

Und zwar: Stand-alone mit integrierten Lautsprechern und das absolute basicste was es gibt. Am liebsten nur Spieltasten und zwei, drei Sounds. Ohne Peripherie, ohne Extras. Am liebsten keine RythmusBongoSwingRumbaMaschine, am liebsten keine Demosongs, so absolut wenig Knöpfe wie es geht. Nur etwas zum Musikmachen.

Das ist sicher ungewöhnlich und ein billiges Ding von Eduscho oder so wäre der übliche Billig-Weihnachts-Trara.

Aber der Junge ist autistisch. Der liebt Musik. Er will Musik machen. Nur Musik. Klänge und Melodien. Jede Option, jeder Knopf ist einer zuviel. So minimal wie es geht.

Was habt ihr für Ideen?

Mit Dank.
 
Eigenschaft
 
Hallo carangg,

Also ist Keyboard völlig falsch. Ich würde da eher in Richtung Digitalpiano/Stagepiano gucken.
Was für ein Budget hast du?

Ansonsten würde ich mal die Standardempfehlung der untertesten Preisklasse ins Rennen werfen.

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kann mich der Empfehlung von Tatu nur anschliessen!

Es kann sein, dass es noch spartanischer ausgestattete Geräte gab.
Aber wie es so ist - gerade dann, wenn man danach sucht, fällt es einem nicht ein! :redface:
 
Welche form von Autismus hat der Junge denn?

Bitte, tue dem Jungen einen gefallen und nimm kein Billigding das schnell kaputt geht. Für viele Autisten geht bei materiellem Verlust gerne mal eine Welt unter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben