String Through Hülsen

  • Ersteller FerdinandB
  • Erstellt am
F
FerdinandB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.23
Registriert
07.10.05
Beiträge
256
Kekse
982
Hallo zusammen,

für mein Mandolinenprojekt bräuche ich String Through Hülsen für die Deckenseite. Hat jemand Erfahrungen wo es soetwas gibt und wie die eingebaut werden?

Gruß

Ferdie
 
Eigenschaft
 
Loch durch den Korpus bohren und einpressen...

Man sollte von beiden seiten bohren, damit die Löcher nicht sonst wohin wandern. Zumindest mach ich das so, weil ich es grottig finde, wenn die auf einer Seite nichtmal einigermaßen sauber in einer Reihe sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ah ja, sehr guter Tip smartin. Ganz so dramatisch wird es bei meiner Mandolinenkonstruktion wahrscheilnich nicht, weil ich hinten eine Platte mache, damit ich die Saiten erden kann und so zur Not auch etwas größere Löcher in den Rücken bohren könnte. Trotzdem dürfen die Saiten natürlich keinen all zu großen Knick bekommen.
 
achso nagut... eine Platte ist auch eine hübsche Möglichkeit

Bohren gelingt bei aller Anstrengung trotzdem selten 100% - mit Platte ist das nicht so wild.
 
@ benny barony: Diese Hülsen kenne ich. Das sind offensichtlich die für den Rücken der Gitarre. Vorne möchte ich allerdings auch welche verbauen, wie z.B. hier. Da würden die großen Hülsen nicht gut aussehen.
 
@ benny barony: Ah, perfekt! Herzlichen Dank dafür! Die werde ich gleich bestellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben