Strings Through Body bei SG

  • Ersteller Tate3eyes
  • Erstellt am
T
Tate3eyes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.10
Registriert
16.07.07
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo alle zusammen,

Ich denke darüber nach meiner Epiphone SG ne Saitenführung Strings Through Body zu verpassen.

Ist bloß noch die Frage was mache ich mit den Bohrungen die vom Stoptailpiece übrigbleiben? Hat jemand n Vorschlag wie man das elegant lösen könnte?

Vielen Dank schonmal...
 
Eigenschaft
 
du nimmst ein passendes Rundholz,leimst diese ein in die Löcher..dann schleifst du alles glatt, lackierst- machst die Bohrungen, lackierst alles und schlagst die hülsen ein! ;)
 
ui, du musst unbedingt übers ergebnis berichten!
 
ich denke du kommst auf jeden fall nciht drum herum (evtl die ganze gitarre wenn du pech hast) neu zu lackieren...
ne menge arbeit
 
Oder du machst etwas wie eine Art verziehrung aus Alu o.Ä., die die Abdeckungen verdecken oder zummindest in das Gesamtbild einfügen.
Oder du machst die Löcher genau unter dem Tailpiec und lässt das Tailpiece dran, falls es dir nur um den Sound geht.
 
Bei Rockinger gab es mal kurze Schrauben, die man in die Tailpiece-Buchse eindrehen konnte ,um sie zu schliessen. Die bieten sie nicht mehr an, aber man kann ja mal anrufen und fragen - denen ist wohl kaum eine Bastelei fremd. Vielleicht wissen die eine Lösung.

Für die Saitenführung auf der Decke brauchst du vemutlich das hier:

http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG088&product=3642N%2F3642S%2F3642G&sid3=cf6597c2221747968caf6a9664c67a70

Lackieren ist, wenn du saubere Bohrungen machst, ziemlich sicher NICHT erforderlich.
 
Oder du nimmst ein blech wie zB eineri flying V aber ich glaub nicht das das teil gut zu einer sg passt ;)
 
hab ich auch schon drüber nachgedacht... aber das tailpiece einfach dran zu lassen find ich nich so ideal. aber so eine extra abdeckung... vielleicht.
 
war an 'Red-Guitar' gerichtet
 
Oder du nimmst ein blech wie zB eineri flying V aber ich glaub nicht das das teil gut zu einer sg passt ;)

kannst du mal ein bild (link) dieser flying V raussuchen? ich hab irgendwie keine mit abdeckung gefunden...
 
Die seite kannte ich noch garnicht. Danke für den tipp, und guten rutsch an alle.
 
Oder Du nimmst so eine "ashtray"-Abdeckung von einer Fender-Telecaster

FenderChromeAshtrays.jpg
 
Oder Du nimmst so eine "ashtray"-Abdeckung von einer Fender-Telecaster

pic

Ja du bist fröhlich :D
1. soll man die strings thru body ja sehen oder ??
2. Wie soll man da die saiten bequem einziehen??
3. Wie soll man das an der TOM befestigen??

Gruß :redface:
 
Häh? die geht doch weit genug drüber um die Löcher zu verdecken? was rauchst du denn? :redface:

Ich würde es auch persönlich nicht so machen, aber vllt gefällts ihm ja...
 
Dann erklär mir mal bitte schön wie du des fest machen würdest, und wie du da die saiten einziehen würdest :D
 
Bei Rockinger gab es mal kurze Schrauben, die man in die Tailpiece-Buchse eindrehen konnte ,um sie zu schliessen. Die bieten sie nicht mehr an, aber man kann ja mal anrufen und fragen - denen ist wohl kaum eine Bastelei fremd. Vielleicht wissen die eine Lösung.

Für die Saitenführung auf der Decke brauchst du vemutlich das hier:

http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG088&product=3642N%2F3642S%2F3642G&sid3=cf6597c2221747968caf6a9664c67a70

Lackieren ist, wenn du saubere Bohrungen machst, ziemlich sicher NICHT erforderlich.

Hi,
hier gibts noch diese sogenannten "Blind-Bolzen" in verschiedenen Farben, metrisch oder zöllig:

http://www.nevermind-music.de/nevermindshop/product_info.php?products_id=776&osCsid=7b99b29127f56bbf6c8f1760cd072734

Falls dies zur Erfüllung des Plans beitragen würde, würd ich mich freuen.

Viele Grüße
Matze
 
hallo zusammen,

an FlyingFabi:

ich werde wohl nicht dieses ungetüm von 'aschenbecher' nehmen! aber es gibt abdeckungen z.B. von ner alten Jazzmaster die sind nur eigentlich nur ein verchromter bügel. so einen werd ich mal versuchen. und wenn die breite passt kann mann ja versuchen zwei metallringe an die seiten zu löten um sie dann mit den Blindbolzen (danke an kompetenzbestie aka matze) an der gitarre zu montieren.
ist ja nur ne kosmetische sache. und ich hatte sowiso vor die saiten etwas weiter vom hals weg aus dem korpus herauszuführen sodass ich nicht an die ränder der rollerbirdge stoße weil der winkel zu steil ist (ich hoffe man kann verstehen was ich meine...).

also wenn das mit der abdeckung aller Jazzmaster nicht klappt benutze ich einfach die Blindbolzen.

So... Teile sind bestellt.
ich stelle bilder ein wenn ich soweit bin!

danke und ahoi an alle.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben