1. + + + Down-Time wegen Softwareaktualisierung + + +
    Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Forum am Mittwoch Vormittag für ca. 20 Minuten nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!
    Information ausblenden

Strings open?

von ChaosOrb, 05.12.04.

  1. ChaosOrb

    ChaosOrb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    24.12.04
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.12.04   #1
    Darkthrone sagten in ihrem Interview einmal:
    "We doing the strings open, most of times - always. Is that Power, Speed, Thrash, Death or maybe even Grindcore has some [dschedschedsche]-stuff in it. Darkthrone - all the strings open, all the time. I think that is one of the things that are unique about us."

    was sollen open strings sein?
     
  2. buzzdriver

    buzzdriver HCA - Jackson/Charvel HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    28.06.17
    Beiträge:
    5.761
    Zustimmungen:
    3.482
    Kekse:
    51.343
    Erstellt: 05.12.04   #2
    Also unter "open strings" verstehe ich nicht gegriffene Saiten. Ich kenne jetzt diese Band nicht, aber für mich hört sich das so an, als würden/könnten die einhändig Gitarre spielen ;)
     
  3. Lupus

    Lupus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.04
    Zuletzt hier:
    3.07.13
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    108
    Erstellt: 06.12.04   #3
    meint der vielleicht open tunings?? sonst kann ich mir auch nix drunter vorstellen.

    gruß,
    lupus
     
  4. math

    math Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    183
    Ort:
    rendsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.12.04   #4
    bei diesem fehlerhaften englisch kann ich mir auch nicht wirklich viel drunter vorstellen ;)
     
  5. ChaosOrb

    ChaosOrb Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    24.12.04
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.12.04   #5
    hilft dieser beispielriff?

    TRACK: Transilvanian Hunger

    RIFF1:
    E-||-----------------------------------------------||-----------
    B-||-----------------------------------------------||-----------
    G-||-----------------------------------------------||-Repeat----
    D-||-12----10-----9----10----10-----9----10-----9--||--As-------
    A-||--0-----0-----0-----0-----8-----7-----8-----7--||-Nessecary-
    E-||-----------------------------------------------||-----------

    they are the chords in the main riff, listen to the song and play
    each with a fast up and down strumming technique.
     
  6. loeffel

    loeffel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Maastricht
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    604
    Erstellt: 06.12.04   #6
    Sieht nicht wirklich besonders aus, wie ein normaler (fast schon stupider) Riff. Ich will die Band nicht schlecht machen (Blink182 spielen weitaus leichtere sachen :D), aber is eben nichts besonderes.

    Ich kann mir auch wirklich nix unter dem Begriff vorstellen.
     
  7. ChaosOrb

    ChaosOrb Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    24.12.04
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.12.04   #7
    dass darkthrone technisch eher unterdurchschnittlich spielen, ist klar.
    Und die Diskussion, wieviel "Kunst" mit technischer Raffinesse zu tun hat müssen wir nicht lostreten, oder? :p

    Mich als Gitarren-nichts-checker interessiert nur der Begriff und vielleicht hilft der Riff. :)
     
  8. math

    math Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    183
    Ort:
    rendsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.12.04   #8
    jetzt wo ich den (das?) riff sehe, denke ich mal , dass mit 'open strings' gemeint ist, dass man eine gegriffene und eine nicht-gegriffene saite zusammen spielt. erm..naja was daran jetzt sobesonders sein soll weiss ich auch nich ;)
     
  9. Metallic

    Metallic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.04
    Zuletzt hier:
    12.03.05
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    26
    Erstellt: 07.12.04   #9
    Vielleicht ohne Palm-Mutings ??? :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping