"Nordic Kelly" 27" Mensur 8 Saiter

  • Ersteller Schotter
  • Erstellt am
Humm reichlich dumme Idee den Humbucker da zu überdecken und dann das ganze festzuleimen, sodass man ihn gar nicht mehr rausbekommt. Was machsten wenn du nen Montags Humbucker gekauft hast der nicht funktioniert?
Aber sonst geil. :-D
 
hmmm, wirklich eine komische idee.......was wenn man den Sound nicht mag?
 
:eek: Holy Shit, was ist das denn für ein geiles Monster :D *abonnier*
Da bleib ich doch gleich mal dabei!
Gefällt mir bisher sehr gut, mach weiter so!
 
Ach Hals Humbucker braucht man beim richtigen Metall ehe nicht;)
 
Danke Chillyboy ;)

hmmm, wirklich eine komische idee.......was wenn man den Sound nicht mag?
Die Gefahr besteht das ganze Projekt lang, da es sehr ungewöhnliche Hölzer und auch besondere Konstruktionen sind (kein Sattel, Saiten durchs Griffbrett führen).
Aber wir wollten eben was neues schaffen, mal kreativ die sau rauslassen. :great:

Und die Aussage von thepams stütze ich auch fast :rofl: Alles EQ-Einstellung :D
 
ah, so Le fay mäßig?
 
Le fay ist ungefähr richtig:

Nullbund ist gesetzt, und dann am oberen Ende des Griffbrettes Kerben um die Saiten präzise zu halten und zu den Tunern zu führen.
Es ist auch von einer deutschen Bassfirma inspiriert: Wahlbrink.
http://www.wahlbrink-basses.de/Index.html
Auch der Headstock-Hals-Übergang stammt aus deren Feder, sie bauen einfach unglaublich schöne Instrumente :)
 
Nix neues? Würde gern mal das Endprodukt sehen :(
 
Bestimmt der Hals Pickup kaputt gewesen :-D.
 
Gaaanz ruhig Leute!
Nein der Hals-PU ist nicht kaputt :rofl:

Die Fertigung des Halses hat leider noch mehr Zeit in Anspruch genommen als zu erwarten war, momentan ist er bei den Tunern& bei der Bridge (String-Through).
Erste Saiten sollen schon drauf sein, leider hat er momentan sehr viel im Studium zu tun, weshalb ich leider keine Bilder habe :(
Aber die kommen noch, versprochen!
 
It's time to update the thread again. Together with my girlfriend, I've made the finish, first we've burned the surface of the mahogany using a hot air gun to make it look dark and evil.

Then we've oiled it

003zlr.jpg


004jpn.jpg


hpim2379.jpg


hpim2380.jpg


hpim2381n.jpg



hpim2382.jpg


hpim2383.jpg


hpim2385p.jpg


hpim2386.jpg


hpim2387b.jpg


hpim2388b.jpg


hpim2390.jpg


hpim2391.jpg


hpim2393t.jpg


hpim2394m.jpg
 
Geiles Teil!!! Fertig? Saiten drauf und Samples, bitte! :great:
 
Wow, das Finish ist echt geil :D
 
Sieht sehr, sehr.....nein...seeeeehr geil aus :)
Das Finish ist der Hammer und auch das verlängerte Griffbrett gefällt mir gut (würd mich nur zu gern interessieren wie sich das spielen lässt:gruebel:)
Bei der Bitte um Samples würd ich mich gerne anschließen!
Gruß,
Chilly
 
ähhhh die angefressenen kanten machst du nicht sauber ? .. ich hab den thread ers jetzt gesehen.
paar interessante ansätze dirn ... ;)

ich rate dir mal sonst die shapings mit der Flex nachzuhelfen .. geht wunderbar und hast es schön gleichmässig ;)
ich mach die shapings ( die strat typischen immer mir der flex!)
bei dir könnte man sogar die kanten machen ;)

bin gespannt was für töne der neck PU liefert ;)
 
Hat er doch schon geschrieben das die Shapings mit Absicht so rau sind......:

..... only using hand tools and without thinking too much about it to get a quite raw result
 
hmmm ich frag mich allerdings ob das verlängerte griffbrett beim picking nicht im weg ist!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben