"Nordic Kelly" 27" Mensur 8 Saiter

  • Ersteller Schotter
  • Erstellt am
Gibt es nicht ein bisschen weniger rabiate Methoden Holz abzudunkeln, als es mit einem Heißluftfön anzukokeln? Hast es gut hinbekommen mit der Methode, keine Frage, aber ich hätte Angst ums schöne Holz gehabt ;)

Ich würde noch irgendwas auf den Headstock machen, nen Schriftzug oder nen Logo, am ehesten in Gold wegen der Hardware. So sieht der noch ziemlich nackt aus.

hmmm ich frag mich allerdings ob das verlängerte griffbrett beim picking nicht im weg ist!

Wenn man die Saite nur mit der Plekspitze anreißt, müsste es eigentlich ohne hängenbleiben funktionieren. Aber könnte wirklich eng werden...
 
DerPü;5168802 schrieb:
Gibt es nicht ein bisschen weniger rabiate Methoden Holz abzudunkeln, als es mit einem Heißluftfön anzukokeln? Hast es gut hinbekommen mit der Methode, keine Frage, aber ich hätte Angst ums schöne Holz gehabt ;)
Klar: Beizen, halbtransparent Lackieren...

Aber ich denke, das Ankokeln mit dem Heißluftgebläse hat schon seinen ganz eigenen Reiz! (und zum Verbrennen müsste das noch eine ganze Runde heißer werden, keine Sorge^^)
 
richtig richtig geiles finish :great: dafür gibts kekse
 
ES IST VOLLBRACHT.







hpim2408.jpg


hpim2410s.jpg


hpim24082.jpg



hpim2415.jpg

hpim2407.jpg


hpim24062.jpg


hpim2405.jpg


hpim2419r.jpg


hpim2413o.jpg


hpim2390n.jpg


hpim2388i.jpg



This is the guitar I've been building for SS.org member Schotter. He designed it (mostly), I build it (mostly).
The first guitar I've ever made for someone else. It's the result of over a hondred e-mails, and about a houndred hours of work. It took a long, long time to complete, but now it's finished.

Specs are:
8 strings
27" scale, 24 frets+ zero fret, ebony nut
the core of the neck is royal white ebony
rest of the neck is wenge
maple stripes to seperate the neck from the body
mahogany body wings
ziricote fretboard
hipshot locking tuners+hipshot bridge
3 way toggle+volume
Seymour Duncan Blackout PU's

the edges are treated with a chisel without further sanding to get this built-by-vikings kind of look. The mahogany body is burned and then oiled.

Cheers, Flo
hbang2.gif
[/QUOTE]

Ich danke Flo für sein unendliches Engagement und allen anderen für die Begeisterung für das Projekt :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr geil :great: Wie ist er beim shapen des Halses vorgegangen? Hab ich das irgendwie überlesen?
 
Gefällt mir sehr gut :great: Jetzt wollen wir aber auch Soundsamples oder vll sogar ein tolles Video!

Gruß,
Chilly

PS: Hat es einen Grund warum sie "Nordic" heißt?
 
Fettes Gerät!

Wie schaut's aus mit nem Spielbericht? Wie ist das nun mit dem Halshumbucker? Tut der seinen Dienst gut? Was haste für Saiten drauf und wie ist die Axt gestimmt?

MfG :great:
 
Danke für die Kommentare :)
Ein Spielbericht mit Soundfiles/Videos werde ich noch nachreichen, sobald ich das gute Stück in meinen Händen halte ;)
Aber laut flo funktioniert der Halshumbucker ohne Probleme, auch das Picking wird nicht stark vom Griffbrettende beeinflusst.

@Matty hat´s realisiert, sie heißt "Nordic" weil sie aussehen sollte wie von Wikingern geschnitzt :cool:

Dem Hals ist er übrigens mit Bandschleifer und Muskelkraft zu Leibe gerückt ;)
 
Leider ja :(
Stecke grade in den Abivorbereitungen und ich hoffe dass die gute bald mal als Ablenkung eintrifft!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben