Stromanschluss bei ausl. 5150

Sergej
Sergej
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.10
Registriert
23.12.04
Beiträge
183
Kekse
0
Ort
Winsen/Luhe
Hi, ich wollte mal kurz was Fragen:

Falls ich in den Besitz dieses 5150 gelangen sollte, wäre es möglich, ihn hier in Deutschland mit Strom zu versorgen? Denn der Stecker auf dem Bild sieht mir nicht sehr deutschland-konform aus ;)

Gibt's da Adapter oder sowas, die einen Betrieb möglich machen? Und hätte dies irgendwelche Nachteile?



0060_4.jpg
 
Eigenschaft
 
jo du brauchst nen spannungswandler von 220V~ auf 110V~.
der nachteil liegt darin das sonen teil geld kostet, schwer ist und du ihn immer
dabeihaben musst.

du kannst mal via google checken ob der 5150 nicht auf der
primärseite des netztrafos auch abgriffe für 220VAC hat,
wenn ja kann dir das ne werkstatt für nen paar euro ändern, dann
kommt einfach nen neuer stecker ran und die anderen abgriffe werden mit sicherung und hauptschalter verbunden und fertig.

für des stecker an sich gibts adapter auf schuko, allerdings hat der stecker auf dem bild keinen schutzkontakt und zweitens wird der amp imho 110V brauchen.

viel glück.
 
wie gesagt, n spannungswandler mit genügend leistung.

hier nicth mal so teuer;
www.pollin.de => Spannungswandler MW 500
knapp 30.-

mfg kusi
 
Ich schreib das jetzt mal hier rein, will keinen neuen Thread aufmachen...

Ich hab nen ähnliches Problem wie Sergej, meine Endstufe (ADA Microtube 200) ist für 110 Volt ausgelegt.
Der Typ, von dem ich die damals gekauft hab, hat mir noch nen Spannungswandler als Steckerversion mitgegeben, aber das Teil liefert zu wenig Leistung (45W).

Ich hab die Endstufe auch schon aufgeschraubt, es gibt keine Abgriffe für 230V...

Gibt es so einen Spannungswandler, wie kusi ihn oben verlinkt hat, auch als Rack-Version?



Gruß

Runner
 
Gut, meine Frage ist geklärt, dann helft mal dem Herrn über mir ;)
 
Evtl. kann ein Mod den Thread ind den Rackbereich verschieben...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben