Instrumente/Amps/Effekte aus Japan?

Sixx18
Sixx18
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.12
Registriert
05.03.07
Beiträge
95
Kekse
0
Hey Leute,

Weiß nicht wohin mein Thread gepasst hätte außer hier! :) Falls doch falsch - bitte verschieben!

Ich wollte euch fragen ob Ihr vielleicht ne Ahnung hab wie das mit dem Strom ist in Japan....also nicht was es dort für Stromfirmen gibt ;) Sondern ob ich zb ein Effektpedal aus Japan kaufen kann und es hier in Deutschland ohne irgendwelche zwischen Adapter oder sowas verwenden kann!

Mit Pedalen aus den Staaten gibt es doch zb. ein Problem oder???

Danke schonmal,

Greetz

Sixx
 
Eigenschaft
 
Ist es denn echt so kompliziert "Stromnetz Japan" bei google einzugeben und dann zu erfahren das dort 100V herschen? :cool:

mfg rÖhre
 
Effektpedale laufen in der Regel auf 9V, selten auf 12V oder noch seltener auf 18V. Und das auf der ganzen Welt. Das heißt, solange du einen passendes Netzteil hast, welches die gängige Spannung des Landes in 9V (12V, 18V) umwandelt, kannst du das Effektgerät auch dort betreiben. Manchmal passt die Polung des Steckers nicht - aber da gibts dann auch Adapterstecker...

Ergo: Keine Probleme beim Betrieb amerikanischer oder japanischer Effektgeräte.
 
Mit Amps sieht es jedoch anders aus, genauso mit Geräten die herstellerspezifische Stecker haben - da muss man das teure Originalnetzteil kaufen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben