Preisunterschiede bei Stromversorgung Bodentreter

  • Ersteller BenHalen
  • Erstellt am
BenHalen
BenHalen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.24
Registriert
07.03.12
Beiträge
1.505
Kekse
3.633
Hallo,

ich suche nach einer passenden Stromversorgung für meine Bodentreter. Nutze eigentlich nur zwei, höchstens mal drei Pedale und frage mich, warum die Preise bei den Netzteilen so unglaublich stark variieren...
Kennt jemand dieses Pedal? Die alte Version davon soll ja Mist gewesen sein, aber die neue ist galvanisch getrennt.
https://www.thomann.de/de/harley_benton_powerplant_junior.htm

Gruß Benni
 
Eigenschaft
 
Das HB Junior wird hier im Forum immer wieder empfohlen und gelobt, der große Bruder hat keine galvanisch getrennten Ausgänge und wird daher häufig als brummfreudig kritisiert.
Ebenfalls viel gelobt und empfohlen wird das Fame DCT-200 Multi-Power Supply 45 EUR
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...-Power-Supply-/art-GIT0019066-000#FullDetails
-> für Deinen Anwendungsfall aber wohl überdimensioniert (will heißen: ist groß und schwer).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hatte noch das fuel tank junior von T-Rax im Auge, aber das kostet dann schon wieder über 100 und ich frage mich, was daran besser sein soll.
Werde wohl einfach mal das Harley Benton testen.
 
Oder wären eventuell zwei einzelne Adapter weniger Brummanfällig?
 
Nutze eigentlich nur zwei, höchstens mal drei Pedale
Welche Pedale, welche Spannung?

Das HB PP Jr ist für 9V DC 120mA bestens geeignet, galvanisch getrennte Ausgänge, kein Brummen. Wenn du 12V brauchst, solltest du zum Fame DCT200 greifen.

Das T-Rex ist deshalb so teuer, weil T-Rex draufsteht und nicht Harley Benton.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ISP Decimator II und VFE Focus
http://www.vfepedals.com/focus.html

Ich denke, dann wird's wohl das Benton werden... kein Brummen, das ist das einzige, was für mich wichtig ist.
 
Ja, das reicht für beide Pedale bestens aus. Viel Spaß damit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist bestellt... Danke:)
 
Gute Wahl und selbst wenn alle Anschlüsse später belegt sind weil das Board wächst kannst du immer noch mit einem Y-Kabel 2 Pedale über einen Anschluss mit Strom versorgen. Ich hatte so zeitweise sogar ohne Probleme/Brummen 6-7 Pedale über das HB Junior laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke an alle. Das Powerplant funktioniert klasse und brummfrei:)
 
Ich freue mich, dass bei Dir jetzt alles funktioniert. Kannst Du für die Nachwelt nochmal genau und einfach nachlesbar angeben, welches Netzteil genau Du jetzt hast? Harley Benton Powerplant oder Harley Benton Powerplant Junior? Danke!
 
T-Rex ist so ziemlich das Paradebeispiel bei preislichen Ripp-Offs, deren FT Classic ist 1:1 identisch mit der HB PowerPlant (abgesehen vom Preisschild) incl der nicht vorhandenen galvanischen Trennung und das gleiche galt für den FT Junior MkI und die PP Jr. Beide Netzteile gibts noch von einigen anderen Brands ( das FT Junior z.B. auch von Palmer) zu Preisen die zwischen HB und T-Rex liegen. Das Fame DCT-200 ist das Netzteil mit dem besten Preis7Leistungsverhältnis, man erkauft sich halt den günstigen Preis durch die Größe da auf teure Komponenten wie Ringkerntrafos, MU Abschirmung, etc verzichtet wird und interessanterweise tut das Teil seinen Job trotzdem gut erledigen. Wers kompakt braucht, RoadReady oder extrem viele Ausgänge muss dann wirklich tiefer in die Tasche greifen aber da gibts dann andere Hersteller die zu favorisieren sind (Cioks, The GigRig, etc) aber das trifft vlt auf 20% der Mukker zu, der Rest ist (bei ordentlichem Aufbau) mit PPJr und Konsorten ohne weiteres gut versorgt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben