Stromverteiler Beratung

  • Ersteller spacerico
  • Erstellt am
Die Furmans sind schon nich schlecht, ich hab selbst das PL Plus-E, jedoch finde ich den Neupreis deutlich zu hoch.

Es gibt gute Alternativen die nur Bruchteile kosten, wie z.B. der Phonic. Der wird von vielen gerne benutzt da er günstig ist und gut funktioniert. -> http://www.musik-service.de/Phonic-PPC-9000-E-prx395747234de.aspx
 
Anstatt sowas nimmste lieber ne 5 Euro Steckdosenleiste ausm Baumarkt und packst sie ins Rack. 69 Euro für ne normale Steckdosenleiste iss dochn bisschen viel.

Also wenn du nur ne Stromverteilung brauchst nimm ausm Baumarkt ne Leiste und wenn du auch noch Support (Lampe, Überspannungsschutz etc.) brauchst dann nimm den Phonic.
 
ok - danke!!
 
spacerico schrieb:

Also das ist ja wohl ein schlechter Witz. Da legst du lieber 10€ drauf und kaufst den Phonic, dann hast du gleich noch Überspanungsschutz, Netzfilter (RFI und EMI), Rackbeleuchtung und Spannungsanzeige!

Einen Testbericht gibt's hier unter "Archiv":
http://www.tools4music.de/

Gruß PYRO
 
ich bin's wieder...

hab mir jetzt ein paar Leisten angeschaut, allerdings hab ich jetzt rausgefunden, daß ich eine Leiste sowohl mit Kaltgerätesteckeranschluss ALS auch Schuko's brauch - gibt's so etwas überhaupt? bzw. gibt es eine Art Adapter von Schuko auf KaGe? :confused:
 
und da soll ich dann einfach das Ende abzwicken und den Male-Adapter drauf tun?

klingt nicht sehr optimal - ich denke, das wird schon seinen Grund haben, warum manche Geräte das Netzteil aussen liegen haben...
 
Diddy schrieb:
Adapter habe ich noch keine gesehen ... aber das hier reicht doch eigentlich auch:
https://www.thomann.de/adam_hall_8102c_prodinfo.html


Die Kaltgerätestecker gibts auch in jedem Baumarkt. Da brauch ihr nur den Schukostecker abschrauben und den Kaltgerätestecker dann mit den Kabeln verbinden (Erdung in die Mitte wie beim Schuko!). Der Kaltgerätestecker ist eigentlich ein Schukostecker mit ner anderen Form. Es gibt auch Warmgerätestecker die eine etwas andere Form haben aber auch in Kaltgeräteeingänge wie beim Furman passen.
 
Kann dir auch den Phonic empfehlen,wir benutzen zwar inner Firma in allen unseren FoH Racks die Furmans,aber n Kollege hat auch 2 Phonics und die Dinger rennen auch...

Bisher keine Ausfälle!

Fazit:Furman nur für "ridertaugliche" Racks,fürs eigene Gitrack reicht der Phonic locker aus!

Greetz,

Lindula
 
Lindula schrieb:
Kann dir auch den Phonic empfehlen,wir benutzen zwar inner Firma in allen unseren FoH Racks die Furmans,aber n Kollege hat auch 2 Phonics und die Dinger rennen auch...

Bisher keine Ausfälle!

Fazit:Furman nur für "ridertaugliche" Racks,fürs eigene Gitrack reicht der Phonic locker aus!

Genau, den Phonic kann ich auch empfehlen und der Testbericht spricht ja auch für ihn!

Gruß PYRO
 
naja, dann werd ich wohl einen Freund von mir besuchen, der mir die ganzen Kabeln zusammen bastelt - oder ich nehm mir eben eine "reine" Schuko-Leiste...
 
naja der Thread ist auch etwas undeutlich...

ist anscheinend doch schwieriger, als ich dachte
 
spacerico schrieb:
naja der Thread ist auch etwas undeutlich...

Nein, ist er nicht. Du must den Thread nur mal zu Ende lesen. Dann wüstest du, dass am Ende rauskommt, dass es sowas gibt:
620289_BB_00_FB.EPS.jpg


Das stöpselst du mit dem einen Ende in deinen Power Conditioner und dann kannst du da all die Stecker reinstecken, die nicht in die Kaltgeräteanschlüsse vom Power Conditioner passen, ohne auch nur ein Kabel zu zerschneiden oder zu löten.

Andi
 
nur ist die Leiste nicht fürs Rack geeignet... also müsste eine Rackwanne her!!

Wie gesagt, es ist und bleibt ohne wirkliche Patentlösung, aber die Ideen sind sicher gut zu gebrauchen - danke vorerst!

:great:
 
spacerico schrieb:
nur ist die Leiste nicht fürs Rack geeignet... also müsste eine Rackwanne her!!

Wie gesagt, es ist und bleibt ohne wirkliche Patentlösung, aber die Ideen sind sicher gut zu gebrauchen - danke vorerst!

:great:

Kann man ja hinten unten festkleben / festschrauben.

Gruß PYRO
 
spacerico schrieb:
ja... geht auch - Rackwanne hätt ich halt schon.

Werd jetzt doch die Conrad/Stomleiste Variante nehmen, wollte euch noch fragen, welches von folgenden 2 Produkten "empfehlenswerter" wäre:

...
thx

Kenn ich beide nicht, aber ich werf mal noch den Phonic in die Runde:
http://www.musik-service.de/Phonic-PPC-9000-E-prx395747234de.aspx

Der ist hier recht beliebt, ich hab den auch. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, hab aber auch keinen Vergleich. Die Spannungsanzeige ist interessant.

Andi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben