strongtone // "A Life In Numbers--Binominal Love"

von strongtone, 13.06.07.

  1. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 13.06.07   #1
    Hallo ihr,

    ich hab im Moment mal wieder ne kreative Phase und möchte euch das Ergebnis natürlich nicht vorenthalten, auch wenn ich gerade erst n Stück gepostet hab.

    Das hier wird eventuell eher wenigen von euch gefallen, da es rein elektronisch gehalten ist. Ich liebe Elektrokrams einfach ^^

    Hört einfach mal rein und lasst euch nicht zu sehr von den verwendeten Instrumenten abschrecken =)

    Achja, Nico ... ich glaube übrigens du hast doch Recht mit dem experimentellen Trip ^^

    lg strongtone
     

    Anhänge:

  2. ganyo

    ganyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    14.03.16
    Beiträge:
    1.330
    Ort:
    göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.518
    Erstellt: 13.06.07   #2
    hmmm!^^

    hm, naja, wie du ja weißt, steh ich nicht so auf den ganzen synthiekram, was ja jetzt mehr als je zuvor genau dein ding zu sein scheint :D

    ich finds teilweise überladen, zuviele verschiedene synthiegeräusche (die mir ohmnehin nicht behagen^^), die unterschiedliches zeug daherdudeln (athmosphärisch;P).

    nojo. ist halt wirklich sehr geschmackssache ^^ (zumal ich gerade zwekcs band auf nem absolut "straightem" trip bin :) )
     
  3. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 13.06.07   #3
    ich hab sowas auch schon öfters gemacht. mit guitar pro lassen sich nette elektro sachen komponieren. realisiert mit nem ordentlichen synthie (Absynth rules :D ) ergibt das elektromukke allererster sahne.
     
  4. sebu_cky

    sebu_cky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.06
    Beiträge:
    239
    Ort:
    AT
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    798
    Erstellt: 13.06.07   #4
    wie viele geile lieder schreibst du denn am tag? da bin echt jetzt echt irgendwie neidisch....
    also, hätt mir auch nicht gedacht dass mir so ein lied gefällen könnte, aber mir wurde das gegenteil bewiesen. was du so mit guitarpro anstellst ist für mich der wahnsinn!

    trotzdem ein paar verbesserungsvorschläge meinerseits:
    • rein vom midi sound würd ich "65 - alto sax" in der 1. spur nehmen. und wie würd's klingen wenn nicht bei allen noten "let ring" machst?
    • spur 2 ist am anfang unschlagbar. top!
    • ab takt 37 wird das lied ja mal richtig geil, danach bei takt 47 nimmt der mir zu sehr die power raus. nachher find ich den gut, aber genau bei 47 eben nicht.
    • warum nimmst du bei takt 67 und folgende alles 16tel? würde mir wesentlich besser gefallten und noch mehr spannung vermitteln. außerdem würd ich das bei takt 69 auch noch mit 16tel lassen und erst durch den rythmus im 70er dann einleiten lassen.
    • das ende ist ja mal so gelungen. gefällt mir eindeutig am besten vom lied!

    so, gelungener elektro song. haste schon öfter sowas gemacht? wenn ja, post die mal bitte, hat mich nämlich sehr überrascht. hat mir sehr gefallen.

    EDIT:
    hab das vorher nicht gesehen, kannst du die auch posten, Fastel? würd mich freuen.
     
  5. strongtone

    strongtone Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 13.06.07   #5
    *g* vielen Dank für die Blumen =)

    @Fastel : Jo...den werd ich auf jeden Fall auch sobald ich wieder n funktionierendes Mischpult habe mit meinem Synth (entweder mit meinem Roland RS-5, oder per Software, eben besagter Absynth, den besitz ich nämlich auch =) ) richtig verarbeiten. Bei sowas muss man schliesslich nix einspielen oder so, sondern einfach durchjagen, da is die Motivation bei mir einfach größer =)

    @sebu : Das mit dem Sax gefällt mir nich so gut. Und ich wollte eben wirklich sone wabbernde Masse an Sound haben, deswegen eben die Let Rings. Klar, man könnte einige Noten eben nich klingen lassen und so noch n bisschen rhytmisch arbeiten, aber wie gesagt, ich wollt wirklich sonen wabbernden Sound haben ... (per LFO wird der in der echten Aufnahme dann auch wirklich wabbernd =) )

    Das mit Takt 47 werd ich mal ausprobieren, danke.

    Deinen 4.Punkt hab ich leider nich wirklich verstanden, ... von welche Spur sprichst du, von der 2. Drumspur ? Erklär mal bitte näher, das klingt nämlich interessant, mit der Stelle bin ich ohnehin nich so 100%ig glücklich.

    Hab mal 2 weitere Elektrosachen angehängt, glaube das 1.davon hab ich irgendwann schonmal gepostet, bin mir aber nich sicher ... das zweite ist aber nie über den Idee-Status hinausgekommen ...

    lg strongtone
     

    Anhänge:

  6. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 13.06.07   #6

    Anhänge:

  7. Hennka

    Hennka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.15
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 13.06.07   #7
    Interessant ist es wirklich, aber natürlich auch sehr gewöhnunsbedürftig. Mir persönlich gefällts nicht so, aber gut gemacht ist es trotzdem.:great:

    lg
     
  8. fruchtquark

    fruchtquark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.06
    Zuletzt hier:
    16.05.16
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 13.06.07   #8
    hm, da kann ich hennka zustimmen.
    man sieht, dass du richtig was von musik verstehst und dir auch wirklich mühe gegeben hast, aber mir gefällt diese art musik einfach nicht, verstehst du? :)
    da sagen mir deine metallischeren stücke schon eher zu ;)

    grüße aus südbaden :great:
     
  9. sebu_cky

    sebu_cky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.06
    Beiträge:
    239
    Ort:
    AT
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    798
    Erstellt: 13.06.07   #9
    danke fürs posten der anderen elektro-songs! werd mir die gleich mal anhören.

    strongtone: bei punkt 4 ist primär spur eins gemeint, evtl. auch noch die 2. spur.

    lg
     
  10. LastJoker

    LastJoker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.12
    Beiträge:
    482
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 13.06.07   #10
    echt klasse gemacht, da steckt sicher ne riesenmenge an arbeit hinter :great:
    meinen geschmack triffts zwar nicht so ganz, aber macht spaß, sich das anzuhören ^^
     
  11. Psialli

    Psialli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    729
    Erstellt: 13.06.07   #11
    Derweil mag ich Elektro.. aber ich kann dem wirklich nix abgewinnen, klingt sehr schief imho.. die Umsetzung is auch noch verbesserungswürdig.. wirklich nich meins.. und viel zu überladen..
    sry.. ^^
     
  12. strongtone

    strongtone Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 14.06.07   #12
    Danke auch euch beiden für eure Beiträge.
    @Joker : Ja, war mir von vornerein klar, dasses nich jedermanns Geschmack trifft, .. finds aber toll, dass ihrs trotzdem beurteilt !

    @Psialli : kein Problem .. (*hier beliebige Geschmack/Streiten-Phrase einfügen*) ^^

    lg strongtone
     
  13. meister hubert

    meister hubert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 14.06.07   #13
    naja so der bringer isses jetzt nicht oder? das stück leiert sich so runter.. und dann die ewigen wiederholungen...das is echt nix für mich, tut mir leid
     
  14. strongtone

    strongtone Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 17.06.07   #14
    ok ... aber trotzdem danke fürs Anhören und Meinung bilden =)

    lg strongtone
     
Die Seite wird geladen...