strongtone // "Sometimes The Truth Fits"

von strongtone, 11.06.07.

  1. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 11.06.07   #1
    Hallo ihr,

    hab gestern Abend die F#-Stimmung auf der Westerngitarre n bisschen ausprobiert und dabei is das hier rausgekommen. Vielleicht gefällts ja.
    Der eine Übergang is noch nich so wirklich schön und es endet recht abrupt, aber ich denke ich werd nich mehr viel dran machen.
    Vielleicht hat ja jemand anders Lust das Stück fortzuführen und den Übergang zum 2. "Chorus" zu verbessern ..

    lg strongtone
     
  2. Chris891

    Chris891 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.07
    Zuletzt hier:
    14.01.16
    Beiträge:
    95
    Ort:
    NDS Lingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 11.06.07   #2
    also mir gefällt der song,dürfte nur noch etwas mehr gitarre drin sein
     
  3. LastJoker

    LastJoker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.12
    Beiträge:
    482
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 11.06.07   #3
    mir gefällts auch gut, biste im moment auf so nem experimentellen trip? :D
     
  4. strongtone

    strongtone Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 11.06.07   #4
    yea, dankeschön euch beiden.
    Hab jetzt doch nochmal finale Änderungen vorgenommen, ne Kleinigkeit beim Übergang geändert und am ende nochn Gitarrensolo eingebaut.
    Betrachte ihn jetzt als vollendet ^^

    Joa...experimentell...eventuell, aber ich mach nebenher auch noch "normale" Musik, deswegen würd ichs nur bedingt als Trip bezeichnen =) ... aber ich probier im Moment gerne aus, das stimmt schon ^^...

    lg strongtone
     
  5. sebu_cky

    sebu_cky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.06
    Beiträge:
    239
    Ort:
    AT
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    798
    Erstellt: 11.06.07   #5
    cooler song!
    hab vorher noch die version ohne solo angehört und dachte: mann, da fehlt jetzt ein solo...
    sehr gut gelungen. außerdem auffallend bei deinen songs ist, dass man sie auch schon nur mit midi angenehm hören kann!
    lg
     
  6. Erdnuss

    Erdnuss Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.05
    Zuletzt hier:
    26.09.08
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 11.06.07   #6
    Das Lied ist echt der Hammer. Super schöne Atmossphäre und die Sounddicke ist überwältigend :great:. Also wenns davon mal ne Aufnahme geben sollte, muss ich die unbedingt hören.

    gruß
    nuss
     
  7. Hennka

    Hennka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.15
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 11.06.07   #7
    Finds toll.:)
     
  8. mark79er

    mark79er Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    22.04.16
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    197
    Erstellt: 11.06.07   #8
    also mir gefällt das auch gleich viel besser als das letzte.
    klasse gemacht.

    klingt sehr experimentiell und doch natürlich.
    hat ne schöne melodie, und versprüht auch etwas gänsehaut.
     
  9. Chris891

    Chris891 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.07
    Zuletzt hier:
    14.01.16
    Beiträge:
    95
    Ort:
    NDS Lingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 12.06.07   #9
    hab mir grad die neue version angehört und ich muss sagen: Respekt!is echt klasse, es passt alles super zusammen, besonders das solo zum schluss gefällt mir sehr, wie bereits gesagt versprüht der song eine schöne athmosphäre und ist wunderbar anzuhörn!:great:
     
  10. strongtone

    strongtone Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 12.06.07   #10
    dankeschön euch,
    das freut mich wenns euch gefällt =)

    @sebu : ja, ich schreibe solche Songs ja immer eigentlich erstmal nur um sie in Midi zu hören .. sind sozusagen "Midi-Songs" ... Aufnahmen sind immer erstmal nicht geplant, ist also eigentlcih mehr als nur Notation.

    @Erdnuss : Ja, wie gesagt, Aufnahme eigentlich nicht geplant, aber ich überlege ob ich meine Instrumentalsongs einfach mal aufnehme ... ist eigentlich nicht sooon Aufwand, da das Meiste ja ohnehin nur ein Durchlaufen der Mididateien durchn Synth ist...sollte ich tun lass ichs dich wissen =)

    lg strongtone
     
Die Seite wird geladen...