Strumming!!?

DonT90
DonT90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.08
Registriert
12.01.08
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Bötzingen
Hi

ich bin neu hier im board un hab in der suche zu dem suchbegriff strumming nicht wirklich was gefunden.

So hier mein Problem:

Ich will das lied Let me love you von Mario spielen. Die Akkorde hab ich aber ich finde nirgends das strumming dazu un ich schaff des irgendwie nicht des rauszuhören.

Kann mir jemand weiter helfen?

Danke im Vorraus DonT90
 
Eigenschaft
 
Moinsen DonT90,

"strumming", das ist eine mehr oder weniger geläufige Bezeichnung für das "Schrammeln" / "Schlagen" der Saiten mit den Fingern oder dem Plektrum --> Spielanweisung die meint, dass Du mehrere Saiten relativ gleichzeitig anschlagen sollst. Bsp. etwa die dominante Gitarre bei "Wonderwall" oder denke an den klassischen Lagerfeuergitarristen, der seine "Drei-Akkort-Songs schrammelt".

idR läßt sich dieser Begriff noch ganz gut abgrenzen; denke einfach daran, dass mehrere Saiten geschlagen werden sollen.

Sorry, den Song von Mario kenn´ich net.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben