Strumming und Picking gleichzeitig????

von Sabrina, 26.09.06.

  1. Sabrina

    Sabrina Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.06
    Zuletzt hier:
    10.10.06
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.09.06   #1
    Ich spiele seit einer Woche Gitarre, zumindest versuche ich es. Dafür habe ich auch das Buch AcousticPopGuitar - Gitarrenschule mit 18 bekannten Popsongs.

    Das erste Lied ist Love is All Around. Vor dem Lied wird Picking und Strumming beschrieben, was beides recht gut funktioniert (überraschend gut).

    Nur bleibt eine Frage: Wenn ich das Lied auf der CD anhöre, dann hört es sich so an als würden beide Techniken gleichzeitig verwendet werden, aber das geht doch irgendwie nicht? Das Lied alleine mit Strumming bekomme ich gut hin, aber ich müsste irgendwie gleichzeitig vom Abschlag auf Picken...

    KANN MIR BITTE JEMAND HELFEN?
     
  2. snade

    snade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    9.03.10
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.09.06   #2
    was is picking und strumming?! :screwy: (ich kenn mich mit den begriffen kein bissl aus und poste das ma hier rein weil ich kein neuen thread aufmachen will :))
    vllt. wende ich des ja immer an und weiss es nich :D
     
  3. Multifrucht

    Multifrucht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    11.02.10
    Beiträge:
    2.468
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.621
    Erstellt: 26.09.06   #3
    picking is soweit ich weiß einfach mit nem plektrum spielen, mit fingern is dann fingerpicking, wechsleschlag alternate picking, strumming ka :D


    kann es sein, das sie auf der cd 2 spuren übereinander gelegt haben, damit man beides raushört? (und eventuell dann dazu spielt....)



    mfg
     
  4. fasangarten

    fasangarten Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.06
    Zuletzt hier:
    22.06.11
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.09.06   #4
    Vielleicht sind das einfach nur zwei verschiedene Gitarren,gleichzeitig, die eine Picking(Zupfen) die andere Strumming(Anschlagen)
     
  5. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 26.09.06   #5
    Nicht nur vielleicht, es ist so, haste schon richtig gesagt...

    @ Thread: Wie bereits gesagt wurde, ich denke auch das bei der Aufnahme zwei Spuren übereinandergelegt wurden, meistens Spielt jemand eine Akkustikgitarre ein (mit Strumming=also Anschlagen) und macht dann eine Spur mit Picking (Zupfen) darüber..
     
  6. No Mercy

    No Mercy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    16.10.16
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    4.298
    Erstellt: 26.09.06   #6
    Also soweit ich weiss ist "strumming" akkorde anschlagen und "picking" einzelne Saiten oder Doublestops :confused: Vielleicht sollten wir mal Ray fragen :D
     
  7. Sabrina

    Sabrina Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.06
    Zuletzt hier:
    10.10.06
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.09.06   #7
    Ich habe mir irgendwie gedacht, dass man das nicht gleichzeitig machen kann, war mir aber nicht sicher.

    Strumming: Daumen an einer Saite anlegen und die übrigen Saiten mit dem Zeigefinger anschlagen. Abschlag: vom Daumen weg, Aufschlag zum Daumen hin. (so habs ich verstanden)

    Picking: Anschlag einer einzelnen Seite mit dem Daumen.

    Danke für eure schnellen Antworten
     
Die Seite wird geladen...

mapping