Strymon Iridium: Stereo Out als 2x mono nutzen?

  • Ersteller Soundgeek
  • Erstellt am
Soundgeek
Soundgeek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.23
Registriert
24.07.14
Beiträge
150
Kekse
0
Ort
Graz
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Strymon Iridium. Der hat ja ein Stereo Out, wobei für Mono-Betrieb der linke Ausgang genutzt werden soll. Wäre es nun auch möglich, die beiden Ausgänge jeweils als Mono-Signale zu nutzen, um dann zum Beispiel den linken Ausgang zum FOH zu schicken und den rechten fürs Bühnen-Monitoring zu verwenden? Oder spricht da etwas prinzipiell dagegen?

LG, SG
 
ich würde mal vermuten, dass das geht, denn der Strymon Iridium hat ja einen Monoschalter am Ausgang. Ich würde es einfach mal ausprobieren, einfach zwei Verstärker und dann gucken ob links was anderes rauskommt wie rechts
 
Der Mono-Schalter ist für den Eingang, soweit ich das verstanden habe. Ich habe den Strymon leider noch nicht - geht hier um die Kaufentscheidung 😬
 
Ab Werk sind stereo IRs installiert - du kannst das problemlos an 2 verschiedene Ausgabequellen schicken. Ich hab das sogar so gemacht dass ich nur auf einer Seite eine IR fürs Recording hatte und auf der anderen ein Signal ohne IR an eine Endstufe+Gitarrenbox geschickt habe fürs Monitoring im Proberaum/Bühne
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und ich denke du kannst auch zwei verschiedene IRs benutzen - geht alles über die Software.
 
Ich hab das sogar so gemacht dass ich nur auf einer Seite eine IR fürs Recording hatte und auf der anderen ein Signal ohne IR an eine Endstufe+Gitarrenbox geschickt habe fürs Monitoring im Proberaum/Bühne
Super, genau diesen Zweck hatte ich im Auge, danke!

Und ich denke du kannst auch zwei verschiedene IRs benutzen - geht alles über die Software.
Perfekt, danke!
 
Super, genau diesen Zweck hatte ich im Auge, danke!


Perfekt, danke!
schau nach dem strymon "null Cab IR" - das kannst du anstelle eines IRs laden und das ist dann quasi "leer" - gibt es als download bei strymon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben