Studio im Ruhrgebiet

von untouch, 23.03.06.

  1. untouch

    untouch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.05
    Zuletzt hier:
    19.05.09
    Beiträge:
    118
    Ort:
    Wesel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.03.06   #1
    Hallo Recording-forum ;) hier bin ich auch erstmal neu!

    Ich hoffe, dass ich hier das richtige Unterforumgetroffen habe...ansonsten verschiebts irgendwie ;)

    Mein Anliegen: Ich will mit meiner Band eine 4-Track-Demo aufnehmen. Zuerst dachten wir an selbermachen, aber ich weiß aus anderen aufnahmeakten von alten Bands von mir, wir schwer das ist und wie schlecht das ergebnis sei kann. wir wollte jedenfalls ein relativ gutes, professionelles ergebnis.
    Das Problem an der Sache ist, dass wir nicht genau wissen worauf wir achten müssen....es stehen für uns im mom viele offene Fragen in raum und auch fragen der finanzierung. Es ist wohl am einfachsten wenn ich alle fragen einfach aufliste.....

    1) Was ist das "richtige" studio für uns? Wo liegen die unterschiede....kann ich in jedem Studio punkige sachen aufnehmen?

    2) Wie lange dauert ca (ich weiß, dass man es nicht genau sagen kann) eine aufnahme (!!) von 4 songs (einzeln aufgenommen), wenn man annimmt, dass nicht jede spur aufgrund von fehlern 10x eingespielt werden muss ;) ?

    3) Wie teuer sollte eine solche "Produktion" (Aufnehmen, Abmischen und Mastern) für eine 4-Track-Demo mit gutem sound sein? Wir haben angebote gefunden wie 200€ für (1tag 8std aufnehmen und 1tag mischen / mastern) ?? Wir brauchen nicht den super perfekten sound, aber es soll schon gut klingen.

    4) Wir haben uns überlegt vll in die Demos die wir verkaufen wollen (für einen kleinen betrag) sponsoren finden? Also ein kleines logo von irgendeinem laden oder so aus der Stadt...meint ihr das wäre eine gute idee? habt ihr andere ideen?


    So...waren zwar doch mehr als 4 Fragen, aber so hab ich halbwegs ordnung reingebracht!
    Ich hoffe ihr könnt uns irgendwie weiterhelfen!

    Optimal wäre es natürlich wenn ihr aus Erfahrung ein gutes Studio im Ruhrgebiet kennen würdet, was unseren ansprüchen (soweit man sich da was vorstellen kann) entsprechen würden....also nicht alzuhoher preis, aber seriös und gut.......

    Danke im vorraus!!!
    Karsten ;)

    www.wretched-band.de
     
  2. Knurf

    Knurf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.06
    Zuletzt hier:
    27.04.07
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 06.04.06   #2
Die Seite wird geladen...

mapping