Studio mit (hochwertigen) Drumsets gesucht

  • Ersteller Trollfest
  • Erstellt am
Trollfest
Trollfest
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
23.11.21
Registriert
27.05.06
Beiträge
578
Kekse
3.147
Ort
Rheinland (Lu)
Hey Leuts,
ich bin immoment in der Planungsphase für ein Projekt. Als Programmierer mit mehr als 10 Jahre Erfahrung, Gehversuchen im VST- und DAW-Programmierungsbereich möchte ich ein DrumVST entwickeln.
Gibts schon, weiss ich, aber als Anwender weiss ich was an den anderen vermisst wird und wie man das besser machen könnte.

Wie gesagt: Immoment ist die Planung im Gange, die auch erst aufhört wenn ich ein 50 seitiges Dokument über jeden einzelnen Schritt habe.

Die zentrale Frage ist das Recording von Schlagzeugen.
Es gibt erstmal die Möglichkeit Mikrofone und Drums zu leihen und das selbst zu machen (haben einen Idealen Raum dafür), allerdings wird das zu teuer werden, weil praktisch alles geliehen/angeschafft werden muss, über Mehrspurrecorder (16 Kanäle mindestens), Schlagzeug/Becken/Mikrofone.

Die andere Möglichkeit worauf sich meine Frage bezieht:
Ein Studio, das selbst mehrere(!) hochwertige Schlagzeuge besitzt, das dann für 1-2 Tage für alles in Anspruch genommen werden soll.
Also:
- WO gibt es so ein Studio im Kreis Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und dem Saarland maximal noch Hessen? Vorzugsweise natürlich im 200-300km Umfeld von Mannheim.
- WAS würde mich der Spaß für einen Tag kosten?

Drumset-Klasse sollte schon um Pearl Masters/Reference liegen (von letzterem bin ich dermaßen beeindruck :redface:)
Im Zweifelsfall, falls es sowas hier nicht gibt, kann ich immer noch andere Schlagzeuger fragen ob sie das Set für einen Tag gegen Gebühr leihen könnten, weiss allerdings nicht ob sich viele darauf einlassen würden.

Ich muss gerade abwägen ob das Projekt für mich finanziell realisierbar ist. Denn vom Recording abgesehen wird noch ein ganzer Haufen anderer Sachen dazukommen.

Zusatz:
Ich brauch niemandem der mir das Projekt aus dem Kopf redet, das mach ich entweder selbst oder die potentiellen Mitentwickler falls sich herausstellt dass das ganze nicht vernünftig realisierbar ist.

Danke schonmal für die Antworten.
Grüße

Trollfest :)
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben