Studio One 6 - Einrichtung

  • Ersteller Lennerich
  • Erstellt am
L
Lennerich
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.23
Registriert
19.08.09
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo, bin absoluter Neuling und möchte Studio One 6 am PC mit WIN10 einrichten. Habe dazu ein Mixer Yamaha AG06 und scheitere leider schon an der Einstellung der Ein- und Ausgänge. Kann mir da jemand weiterhelfen? Habe den Yamaha Steinberg USB Driver V2.1.5 for Windows 11/10 (64-bit) geladen. Am Mixer hängen 2 Mikros und eine Gitarre. Playback kommt vom Rechner mit Winlife-Software
Wie kreire ich die Spuren und ordne diese zu? Welche Einstellungen bezüglich Latenz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anleitung gelesen? Kennst Du dieses "YouTube"? Wie lange hast Du Dich bisher mit der Einrichtung?
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin Lennerich,

das sind einige grundlegende Fragen - am Besten wie vorgeschlagen mal nach einem Tutorial auf YouTube schauen oder das Manual befragen.
Um aber mal ein paar kleine Anstöße zu geben:
  • Stelle im Setup deinen Mixer als Audio Device ein
  • Infos zum I/O Routing findest du hier im Manual: https://s1manual.presonus.com/Content/Setup_Topics/Audio_Device_Input_Output.htm
    Im Grunde einfach die Hardware Inputs auf die Software Inputs mappen (das I/O Routing ist unter "Studio One">"Options">"Song Setup") und dann auf dem jeweiligen Track den gewünschten Software Input wählen (das selbe gilt für die Outputs)


 
Es liest sich so, dass du die verschiedenen Eingänge des Mixers (Mikros, Gitarre) getrennt auf einzelnen Spuren in Studio One haben möchtest... Das wird wohl nichts werden, da der Mixer nur ein Summensignal und keine getrennten Spuren ausgibt. Für Einzelspuren brauchst du ein richtiges Audiointerface und keinen (Klein-)Mixer!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer