Brauche dringend Hilfe beim Studio One Artist 2

  • Ersteller Sabrina27
  • Erstellt am
S
Sabrina27
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.13
Registriert
31.03.13
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo :)

Ich bin ein Neuling im Thema aufnehmen und abmischen.
Ich habe die Audiobox USB interface von Presonus , ein Mikrofon von Fame CM1 und das Programm Studio One 2.
Und habe versucht aufzunehmen ob Gesang oder sprechen dass aufnehmen an sich klappt nur kann ich mir dies nicht anhören. :(
Leider weiß ich auch nicht viel über dieses Thema und entschuldige mich schon mal für kleine Fehler die ich übersehen habe.





LG Sabrina27
 
Eigenschaft
 
Herzlich willkommen im Forum! :)

Hast du deine Lautsprecher an der AudioBox angeschlossen?

Etwas mehr Infos wären hilfreich, um dir helfen zu können.
 
Moin und Herzlich Willkommen im Musikerboard!:great:

So ganz verstehe ich das noch nicht, wenn das Aufnehmen klappt sollte auch der Weg zurück - sprich das abhören tun!:gruebel: Hast Du an deiner Audiobox, Kopfhörer und / oder Boxen? Hörst Du Dich denn beim Aufnehmen?

Hast Du vielleicht den Master oder einen Kanal gemutet (Stumm geschalten)? Das ist der Fall, wenn Du auf das M drückst im Kanal oder einen anderen Kanal Solo gsetzzt hast der nichts aufgenommen hat?

S1 Mute.jpg
Hier die Mute und Solotaste im Main

S1 Mute 2.jpg
hier im Kanalweg

Greets Wolle
 
Nein ich habe keine Kopfhörer oder Boxen angeschlossen weil diese nicht in dass interface passen :redface: hm..
Das Aufnehmen geht von statten nur dass anhören funktioniert irgendwie nicht. Bei beiden steht Auto: off und ich habe kein M oder S gedrückt beides ist wie immer. Tut mir leid wenn ich irgendwas falsch mache bin echt Neuling auf dem Gebiet.
 
Wie bitte? An dem I´face sind doch Kopfhörer Ausgänge dran, da kommen die KH rein und schon kannst Du dich hören, oder aber an den Anschluß für die Main Outs die Boxen, anders geht es nicht. Wie bitte wiollst Du Dich oder das aufgenommene denn sonst hören?:gruebel::eek:
Die Audiobox ist deine Soundkarte, da muß also Mikrofon und Kopfhörer und Boxen dran, denn die interne im Rechner ist ja jetzt ohne Funktion!

Wenn Du Kopfhörer haben solltest mit Miniklinke, dann brauchst Du einen Adapter auf 6,3mm Klinke.

Greets Wolle

PS: Auto Off bedeutet lediglich, das Du keine Automation angeschalten hast, was auch gut so ist. Was das ist und wozu erkläre ich Dir wenn du mit S1 richtig klar kommst. :)
 
Ohje :x tut mir leid ich wusste nicht wie ich dass machen sollte weil meine klinke zu klein war. Okay dann habe ich meinen blöden Fehler ja gefunden dann muss ich mir wohl einen Adapter zulegen. Trotzdem vielen dank für die Hilfe auch wenn ich ein bisschen blöd erscheine :D
 
Dann war ja meine Vermutung richtig :D

Na Hauptsache, es ist geklärt... falls du Lautsprecher hast, oder kaufen wirst, musst du die nachher auch am "Main Out" der AudioBox anschließen.
 
Danke :)

Ja es ist alles erklärt vielen Danke ;)
 
Kleine Hilfe in Sachen Stecker:

https://www.musiker-board.de/faq-rec/93464-kabel-stecker-verbindungen.html

Hier nochmal Grundlegendes zum PC-Recording:
https://www.musiker-board.de/faq-rec/72991-grundlagen-des-pc-recordings.html

Und hier die FAQ-Liste:
https://www.musiker-board.de/recording-starter-rec/286538-knowledge-base-bitte-erst-lesen.html

Falls mal unerwartete Aussetzer in der Audio-Ausgabe auftauchen (für Windows-Computer):
https://www.musiker-board.de/comput...-windows7-windows8-fuer-recording-zwecke.html

Weiterhin viel Spaß beim Aufnehmen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben