Studio One übersteuert Cubase nicht

D
Dirk21
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.24
Registriert
04.08.21
Beiträge
114
Kekse
0
Hallo Zusammen

Ich habe was in Studio One aufgenommen und abgemischt Vocals + Beat.
Habe vorher immer mit Cubase gearbeitet neurdings aber auch mit Studio One.

Nach dem ich alles aufgenommen habe und abgemischt ziehe ich meine vorgefertigte Master Chain rein.
Danach übersteuerte alles und ich musste alle fadern runter ziehen auf -24.
Was mir komisch vorkam weil das bei Cubase nie der Fall war.
Danach habe ich das selbe nochmal in Cubase gemischt konnte die Vocals viel höher anfahren ohne das es verzerrt und kratzt.

worann kann das liegen dachte da gibts kein unterschied.

Was mir noch auffällt das viel weniger Mic Gain in Cubase ankommt als in Studio One
 
Eigenschaft
 
Grund: schreinfehler
Eigentlich müsste der Titel heissen Du übersteuert irgendwas in Studio One aber nicht in Cubase.

Wobei unklar ist, was Du überhaupt mit übersteuern meinst. Verzerrt was? Was ist das für ein vorgefertigte Master Chain. Und was genau bedeutet Vocals viel höher anfahren ohne das es verzerrt und kratzt?

Was mir noch auffällt das viel weniger Mic Gain in Cubase ankommt als in Studio One

Von wo? Aus dem Interface? Was geht gegebenenfalls rein in das Interface?

Ohne genauere Angabe wird das ein Rumstochern im Nebel bleiben.......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben