Studio One Wav Dateien schneller

D
Dirk21
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.24
Registriert
04.08.21
Beiträge
114
Kekse
0
Hallo
Habe folgendes Problem wenn ich z.b ein Song exportiere als Wav und diese Datei dann wieder importiere in Studio One ist sie schneller zeigt clipping an.
Das Event hat auch so ein komisches zeichen am anfang so ein Stern
Die Wav lässt sich mit Windows Player auch normal abspielen ohne Probleme.

das komische ist das es nur bei Songs ist wo ich Vocals aufgenommen habe wenn ich z.b den Beat nur exportiere ohne Vocalsund in Studio one wieder importiere ist alles normal.

Was mir auch auffällt aufgenommene Vocals die ich exportiert habe und in ein neues projekt importiere sind auch scheller.

Das Problem ist nur wenn aufgenommene Vocalspuren im Projekt sind

Kollege hat die Wav mal in Cubase importiert und exportiert und dann habe ich diese in Studio One gezogen keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beschäftige dich mal mit dem Thema Abtastfrequenz/sample rate.
 
Dann die weiteren Punkte (Exporteinstellungen, Dateien) kontrollieren.
 

Anhänge

  • IMG_1772.jpeg
    IMG_1772.jpeg
    289,5 KB · Aufrufe: 135
Grund: Korrigieren
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst :) Der Haken bei Tempo in Audiodatei schreiben muss weg .
 
MUSS nicht unbedingt weg (je nach weiterem Verwendungszweck kann eine Tempoinformation ja nützlich sein), man MUSS nur darauf achten, dass ggf. das Tempo in der Abspielsoftware passt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben