Studio One + EZ Drummer

  • Ersteller Ltd Edition
  • Erstellt am
L
Ltd Edition
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.19
Registriert
16.08.12
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo zusammen,


um ein kurzes Bild von der Situation zu verschaffen:

Ich arbeite seit neustem mit Studio one. Habe mich davor mit Abmischen von Rap/Gesang beschäftigt. Allerdings nicht mit Studio One sondern Cool edit, Fruity loops, audacity, etc. mal so durchprobiert.

Möchte mich jetzt den Instrumenten widmen. Nun zu meiner Frage:

Ich möchte Songs aufnehmen und spiele alle Instrumente selbst ein (Gitarre, Bass, Piano). Bis auf die Drums. Hierfür verwende ich Toontrack EZ Drummer.
Wenn man dieses EZ Drummer als Plug in einfügt, befindet sich das ja nur auf einer Spur. "Normalerweise" werden Drums einzeln aufgenommen wenn ich mich nicht irre?! Also Snare, Base, Hi Hat jeweils auf einer Spur. Wie mische ich nun das Drumset auf einer Spur ab? Lege ich da z.B. einfach einen Kompressor drauf? Wird das garnicht abgemischt? (Dann gehen die Drum allerdings stark unter, selbst wenn man die Lautstärkeregler hochschraubt).

Hoffe ich habe mich vernünftig ausgedrückt! :D Bei Fragen, bitte fragen! ;-) :great:

Gruss
 
Eigenschaft
 
Hallo,

zuerst mal herzlich Willkommen im Forum! :)

Du musst die Einzelausgänge von EZDrummer aktivieren.

In der Konsole unter "Instrumente" kannst du diejenigen Ausgänge, die du brauchst aktivieren, und dann erscheinen sie als eigene Kanäle in der Konsole, die du dann natürlich auch seperat bearbeiten kannst.

Hier ein Video dazu:



Wie man Drums generell abmischt, hat nicht viel mit Studio One selbst zu tun ;)
Schau dich mal im Forum v.a. in den Bereichen "Know-How" und "Workshops" um, da findest du schon einiges.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Optimal, hab es hingekriegt! :) :great:

Vielen Dank für die Hilfe! Werde mir mal die Workshops reinziehen! ;-)
 
Diese Seiten bringen einem leider gar nichts, wenn man noch Anfänger beim Mischen ist...
vielleicht auch später nichts :ugly:
 
Stimmt Reflex. Letztlich muss das Gehör mit seinen Aufgaben wachsen :)
 
Jap, ich bin in der Tat noch Anfänger im Mischen. Zwar nicht blutiger Anfänger, da ich die ein oder andere Stimme schon gemischt habe.. zumindest versucht sie zu mischen :D aber ich bin über jeden Tipp dankbar! :D :)

Habe vor mich als 1-Mann-Band aufzunehmen.. und EZ Drummer deshalb weil mir ein Drumset/E-Drumset fehlt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben