Studio zwei Teilen?

  • Ersteller Soundoflife
  • Erstellt am
S
Soundoflife
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.15
Registriert
04.02.11
Beiträge
124
Kekse
39
Hey,
meine Band und ich haben uns nen kleines Studio im Keller aufgebaut.
Wir haben Holzwände aufgestellt und daran Schaumstoff gepackt , allerdings is die ,,Regie'' und der ,,Aufnahmeraum''
beides in einem.
Der Raum ist ca4 mal 5 Meter groß ,macht es Sinn hier den Raum zu trennen?
Wichtig wäre für uns ,dass wir da auch noch Platz technisch Proben können und nicht immer das Schlagzeug abbauen müssen für Aufnahmen.
Vielen Dank für eure Antworten
 
Eigenschaft
 
Bei 4 mal 5 Metern? Nä, ich würde da nix trennen.
Klar wärs cool, zwei separate Räume zu haben, aber das ist wie wenn man sich ein Effektgerät wegen den coolen Blinkelichtchen kauft, und nicht wegen dem Sound (glaub mir, ich weiss was ich da schreibe. :redface:).
Wenn ihr den Raum gut gedämmt habt (ganz schalltod muss, und sollte er ja nicht sein), müsst ihr nur noch den Lüfter des Recording-PCs ein wenig leiser kriegen (achtung, er muss seine Arbeit dennoch verrichten können, sonst habt ihr erst nen blauen, und dann einen schwarzen Bildschirm. :D).
Drum-mikros könnt ihr ja gleich dran lassen, die stören ja auch beim Proben nicht. Nur für den Gesang sollte man sich vielleicht einen ein wenig optimaleren Raum suchen, zum aufnehmen.

Soweit meine bescheidene Meinung. =)

Ketru
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben