Studiokopfhörer beratung

  • Ersteller gguitarman
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Meinung beim recorden selbst nutze ich immer Kopfhörer, man kann sehr schon Details der Stimme zum Bsp. einstellen und heruasarbeiten, jedoch zum mischen und mastern definitiv Monitore verwenden, man kann deutlich besser die Lautstärke der einzelnen Spuren hören, ebenfalls fehlt es beim kopfhörer egal, obs ein DT 770 oder ein AKG ist einfach der "Raum".
 
Kann auch hier meine Lieblingskopfhörer Sennheiser HD 600 empfehlen, der Wahnsinn! Die HD 25 sind auch ok, aber tun mit der Zeit ein bißchen weh auf den Ohren, zumindest auf meinen, da sie ohraufliegend sind. Und klingen natürlich ganz anders, da sie geschlossen sind. AKG ist irgendwie nichts für meine Ohren, komme mit denen nicht klar.
 
Der Thread ist doch schon etwas betagt, eine Diskussion findet nicht mehr statt, deshalb sperre ich jetzt hier zur Wahrung der Totenruhe des Threads mal zu...

Banjo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben