Studiokopfhörer gesucht

  • Ersteller Dr.Cream
  • Erstellt am
D
Dr.Cream
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.10
Registriert
13.01.09
Beiträge
29
Kekse
124
Hallo zusammen,

ich suche gerade einen neuen Studiokopfhörer mit dem ich einen guten sound habe um zu mixen, aber auch unsere Songs gut einsingen kann.
Ich habe vor einiger Zeit den DT770Pro von Beyerdynamic aufgehabt und war begeistert vom Klang und speziell von den Tiefen. Jetzt frage ich mich was wohl besser wäre.... DT770Pro oder DT990Pro,....zu oder offen?:gruebel:
Ich will ja keine Nebengeräusche mit auf meiner Vocalspur haben :)
Oder könnt ihr was ganz anderes empfehlen?

gruß

Dr. Cream

Ps: Hier der Link http://www.beyerdynamic.de/music-performance/produkte/kopfhoerer.html
 
Eigenschaft
 
zum einsingen vor dem Mikro sind auf jeden Fall geschlossene Kopfhörer zu bevorzugen.
Zum Mixen des Gesamtmixes sind Kopfhörer eher generell ungeeignet, da die räumliche Darstellung ganz anders ist als bei Lautsprechern. Dort werden sie eher für das bearbeiten einzelner Spuren eingesetzt - sozusagen als 'Lupe'.

Ich habe den 770Pro und damit sehr zufrieden - zum Bearbeiten habe ich aber auch noch einen halboffenen AKG, den empfinde ich da dann als angenehmer.
 
Hallo,

da kann ich mich Horst nur anschließen - den Kopfhörer nehme ich als akustische Lupe (Sennheiser HD560 Ovation, offener Hörer), ansonsten benutze ich meine normale Studioabhöre. Was das Einsingen anbelangt, nehme ich am liebsten den Sennheiser HD25, alternativ habe ich auch Superlux HD660 im Gebrauch. Allerdings liegst Du mit den DT770 in der Klangqualität schon klar über den Superlux.
Wenn Du nur über Kopfhörer abmischst, besteht durch die im-Kopf-Lokalisation immer die konkrete Gefahr, daß der Mix über Boxen nicht klingt (vor allem oft viel zu baßlastig).

Viele Grüße
Klaus
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben