Studiologic SL 88 Grand oder Fatar Studio 900 zur Verwendung mit Piano Plugins

Y
yanni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.21
Registriert
08.04.17
Beiträge
11
Kekse
0
Ich bin auf der Suche nach einem Masterkeyboard welches in erster Linie zum Klavier/Rhodes Spielen und auch Üben verwendet werden soll. Daher suche ich eine Tastatur mit Hammer Mechanik. Ich überlege derzeit ob ich das SL 88 Grand neu kaufen soll oder ein gebrauchtes Studio 900 kaufen sollte. Für das Fatar würde ich ca. 150,- zahlen. Ich weiß, dass das SL 88 über mehr Funktionen verfügt die tatsächlich ein Master Keyboard ausmachen. Diese benötige ich allerdings nicht, da ich dazu eine anderes Keyboard mit Controllern etc. verwende. Wäre zwar "nice to have" ist mir aber den Neupreis nicht unbedingt wert. Hat jemand mit beiden Keyboards Erfahrung in erster Linie was die Klaviatur betrifft? Vielen Dank für Eure Hilfe.

(Falls es weitere Vorschläge gibt bin ich auch dafür offen)
 
Eigenschaft
 
Eine weitere Option ist natürlich ein Digital-Piano zu verwenden, vorausgesetzt man benötigt keine Controller. Roland FP-10, beispielsweise. Midinoten, Velocity + Pedalinformationen jagen die alle über usb raus ,soweit ich weiss. :great:
 
Habe auch gelesen, dass das fp 10 ein sehr gutes preis /leidtungsverhältnis besitzt
 
SL88 ist besser, aber für 150,- (gibts wohlmöglich auch billiger) ist das Studio 900 durchaus ok.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben