Studiomaster Diamond 12-2, Krachen und Übersteuern bei bestimmter Bassnote

  • Ersteller slyandsmart
  • Erstellt am
S
slyandsmart
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.14
Registriert
02.01.14
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo liebe Musik-Board Gemeinde,

ich lese schon lange mit, und hab mir schon viele nützliche Tips bei euch geholt.

Meine Frage: Ich bin Basser in einer Band und auch für unser PA-Equipment zuständig. Jetzt haben wir ein Problem, mit unserem Mischpult (Studiomaster Diamond 12-2).
Jedesmal wenn ich an meinem Bass in einem bestimmeten Notenbereich spiele (E, F, Fis, G auf der A-Seite 7-10 Bund) fängt unser Mischpult an furchtbar zu krachen.
Wenn ich unsere Micros (Shure Beta 58) eingeschaltet hab.

Es klingt fast so als ob es in eine Resonanz kommt.
Hab jetzt schon alles mögliche Probiert: Normalerweise spiele ich am Fullstack mit 4x10 und 1x15, Trace Elliot Pre Amp und Gallien Krueger Backline 600 Amp.

Versuche:
# Ohne Pre Amp
# Ohne Stimm Gerät
# Andere Steckdose
# Andere Aufstellung im Raum
# Anderer Bass
# Andere Kanäle für die Micros
# Ohne Aktive Boxen, am Mischpult (durch die Pegellämpchen sehe ich das Krachen und Übersteuern trozdem)

Video zum Anhören des Problems: http://youtu.be/MBaUHNq9kRo

Ich weis das Mischpult hat schon einige Jahre auf dem Puckel, aber bevor ich das austausche würde ich echt gerne wissen was das sein könnte.
Vieleicht habt ihr ja eine Idee?:gruebel:
 
Eigenschaft
 
Sorry vergessen dazu zu schreiben:
Video zum Anhören des Problems: http://youtu.be/MBaUHNq9kRo
Im genauen geht es um die Kracher bei sec. 30-31 und 35-36 dort sieht man auch wie der Pegel voll ausschlägt!
 
Habs mir jetzt nicht angehört, aber du hast ja schon ziemlich gut im Ausschlussverfahren das Problem eingegrenzt, ich vermute, das das Pult definitv defekt ist. Zur Sicherheit leihe doch einfach ein anderes Pult und schaue, ob das Problem noch auftaucht


Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben