Extra Studiomöbel für Recording?

  • Ersteller ---Martin---
  • Erstellt am
Uff, 16 Seiten gelesen, nu muß ich inne Heia!
 
@ ThomasT

Hi

Deinen Beitrag hättest du dir sparen können -> eine Antwort auf meine Frage habe ich nochimmer nicht.
Aber um auf DEINE Frage zu Antworten: ersteres

Liebe Grüsse, Chris

Post Scriptum: Weiss jemand die Antwort?
 
Da du mich gerade vollmeckerst, mecker ich mal zurück: du hast innerhalb eines Monats nicht geschafft, dich bei Thomann oder dem Hersteller zu erkundigen?
Oder wissen die das auch nicht, dann entschuldige.
 
oder einfach mal nachdenken...

der Tisch ist 183cm Breit, hat links und rechts ein 19" Rack - also was bleibt da übrig für die Tastatur-Schublade ?
 
Hi

Da du mich gerade vollmeckerst, mecker ich mal zurück: du hast innerhalb eines Monats nicht geschafft, dich bei Thomann oder dem Hersteller zu erkundigen?
Oder wissen die das auch nicht, dann entschuldige.

Hi!
Dass mein Schreiben als Meckern zu deuten sein soll, war nicht so von mir gedacht.
Entschuldige
Ich muss auch einräumen, dass deine Antwort ebenfalls sehr "gemeckert" auf mich wirkte!

Thomann hat nach 3 Mails nochimmer nicht geantwortet.

Liebe Grüsse, Chris


oder einfach mal nachdenken...

der Tisch ist 183cm Breit, hat links und rechts ein 19" Rack - also was bleibt da übrig für die Tastatur-Schublade ?

Hi

Klar habe ich bereits selbst einige Schätzungen vorgenommen.

Dein "oder einfach mal nachdenken" empfinde ich beleidigend, da dies vorgenommen ist, ohne zu wissen, was für Ueberlegungen ich bereits vorgetroffen habe. Ich geh allerdings davon aus dass du das so nicht gemeint hast!

Grüsse, Chris
 
Bei Thomann musst du anrufen. Dann klappts auch mit der Beratung.
 
Als bisher handwerklich völlig unerfahrener habe ich mir etwas zusammen geschustert, dass praktisch ohne jegliche handwerkliche Kenntnisse zu realisieren ist und optisch gar nicht mal so schlecht ist, wie ich meine. Vielleicht bin ich auch nur deshalb so Stolz drauf, weil ich so was früher noch nie in Angriff genommen habe. Es ist gerade diese Woche fertig geworden und ich habe 1 Tag dran rummgewerkelt.

Zutaten (man nehme):

- 1 Ikea Esstisch ( und zwar gleich den größten, denn wir wollen ja klotzen und nicht kleckern :D ) diesen http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90116261
- 2 als Monitor-Auflagen zu verwendende sog. GALANT ANSPL 1/4RU 40X80 LI/BIFUR (der linke) und GALANT ANSPL 1/4RU 40X80 RE/BIFUR (finde den passenden Link dazu nicht)
- 4 Edelstahlröhren aus der Küchenabteilung

die ersten 3 Utensilien sind alle IKEA und die 2 "Monitorständer" sowie der Esstisch im selben Holz

- Aus dem Bauhaus Patex und eine auf die Tischhöhe und Tischbeine zugeschnittene dünne Spanplatte in der Farbe des Esstisches
- Wenn man ein Rack braucht, dann dieses hier (falls ihr alles, wie ich in Birke habt):

http://www.musicstore.de:80/de_DE/E...fec-6601-4d90-83cc-ac5728460ca4&campaign=EPOQ

das letztere Rack-Teil seht ihr auf dem Foto links. Nun geht ihr wie folgt vor:

1) IKEA Esstisch aufbauen
2) Edelstahlröhren und Tischplatten darauf so lange hin und her schieben, bis ihr eine für euch brauchbare Position gefunden habt, dann mit Bleichstift markieren
3) Röhren auf die beiden "Monitor-Holzplatten" kleben (wer weiss wofür die ursprünglich gedacht sind?!?)
4) Nach ein paar Stunden vorsichtig oder nach 24 h unvorsichtig (da ist der kleber fest genug) die Tischplatten mit den "Ständern darunter" auf den Tisch kleben
5) Die Spanplatte auf die Tischbeine hinter den Tisch kleben, so dass man das GEKABELS dahinter nicht sieht! Und dann erst alles verkabeln. Notfalls das eine oder andere Kabel in einer
längeren Version oder Verlängerungen kaufen. Ich musste das jedenfalls. Es lohnt sich, da man so alles hinterm Tisch "verschwinden" lassen kann.
6) Wenn ihr dieses Holzrack habt (optional ;) ) dann empfehle ich es in etwa so aufzustellen wie auf dem Bild zu sehen (oder eben rechts). Eine andere Position ist kaum schön hinzukriegen
7) Auf den Tisch passen nun: Ein fettes 88-Tasten-Keyboard nebst 14-Kanal (und mehr) Mischpult, das 4 HE Rack und große 2 Monitore, jedoch NICHT die Moitor-Boxen! Dafür ist mein Plan auch nicht
konzipiert. Die Boxen sollten ohnehin aus akustischen Gründen lieber auf Ständern dahinter stehen.

Voila:



Und da ich meiner Konstruktion nicht 100 Pro traue habe ich sicherheitshalber die Mitte der beiden von mir so genannten "Monitorplatten" noch mal mit Büchern abgestützt, um auch auf der Sicheren Seite zu sein :D

 
Hi gualayex!

Deine Fotos haben mich als letzten Ueberredungstropfen dazu inspririert die Sache selbst in die Hand zu nehmen!

Alleine des Preises wegen, aber auch dem persönlichen Nutzenbedarf, werde ich mein "Homestudio" auch nun selbst zusammenstellen!

Ich werde alles hier im Forum protokollieren ;)

Liebe Grüsse, Chris
 
S
  • Gelöscht von pico
  • Grund: das mit der Werbung hatten wir doch schon ...

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben