Studiomonitore sicher an Laptop nutzen

  • Ersteller stuuuhl
  • Erstellt am
S
stuuuhl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.09
Registriert
10.01.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hi

Ich hab mir neulich die Alesis M1 Active MKII gekauft und zwar bis jetzt ausschließlich zum Musik hören über meinen PC (übrigens toller Sound im Gegensatz zu meinem altem Logitech System :great: ). Angschlossen hab ich die Monitore mit nem 2xXLR-Stereoklinke-Kabel an den Lineout meiner Soundkarte. Ich würd die Monitore allerdings auch gerne an meinem Laptop sowieso meinem Ipod nutzten können, die aber beide nur einen Kopfhörerausgang besitzen und ich gelesen hab dass das wohl schädlich sein soll. Würd mir da ein Monitor Controller wie z.B. SM Pro Audio iNano helfen? Und wo besteht überhaupt der unterschied zwischen dem und dem SM Pro Audio Nano Patch?

Danke im voraus!
 
Eigenschaft
 
Das Problem ist folgendes: Der Hopfhörerausgang liefert einen höheren Pegel, wenn Du ihn also nur bis zu einem gewissen grad aufdrehst kann da nix passieren. Ein Monitorcontroller gibt Dir natürlich die Möglichkeit das Signal leiser zu machen, aber wenn Du iPod und Controller aufreist schützt es die Boxen natürlich nicht mehr.

Grüße
Nerezza
 
Danke für die schnelle Antwort! Das heißt ich könnte mir den Controller auch sparen wenn ich die Laustärke nicht voll aufdrehe? Andere Lösungen wären vermutlich teuerer oder gibt es überhaupt keine?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben