Studium Musikmanager/Musikproduzent ???

  • Ersteller Black Orchid
  • Erstellt am
B
Black Orchid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.09
Registriert
23.09.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

ich habe dieses Jahr mein Abitur gemacht und beschäftige mich nun schon seit längerem mit der Frage "Was soll ich studieren?"

Das Einzige, was ich von Anfang an sicher wusste, war die Richtung..."irgendwas mit Musik oder Film" (tja, klingt so wunderbar nach kleinen naiven Mädchenträumen, aber ich meins wirklich ernst).
Nun bin ich heute Morgen auf die Media Akademie in Stuttgart (www.media-gmbh.de) und das dort angebotene Bachelor Studium Musikmanager/Musikproduzent gestoßen (laut der Seite mit staatlich anerkanntem Abschluss). Und ehrlich, ich habe innerlich wirklich gedacht "Das ist es!"
Zum ersten Mal habe ich auch das sichere Gefühl, den Aufnahmetest bestehen zu können (u.a. einen musikalischen Vortrag - sollte kein Problem sein, ich hatte jahrelang Gesangsunterricht - sowie die Vorstellung eines meiner Ansicht nach erfolgreichen Künstlers - womit ich mich schon rein hobbymäßig gern beschäftige, also mit Musikern aus den unterschiedlichsten Genres -)
Ich habe u.a. schon sehr lange das Berufsbild A & R Manager im Auge, auch wenn ich natürlich weiß, dass man da kaum sein ganzes Leben lang drin ist, muss auch nicht, da ich einen abwechslungsreichen und vor allem kreativen Beruf mit Nähe zu Künstlern und Musikern will. Aber das Ganze soll eben schon über einen Hungerlohn hinaus gehen und es muss Aufstiegschancen für mich geben.